Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 56-kb-Modem und 02-Genion ins Internet?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die Festnetzgebühren (analoges Telefon) sparen und künftig nur noch mit 02-Genion zu Hause telefonieren (bin kaum zu Hause und telefoniere dort sehr wenig).

Wie komme ich aber mit meinem PC ins Internet (hauptsächlich zum E-Mail-Checken)? Bisher nutze ich ein 56k-Modem.

Gibt es einfach Kabel, mit denen ich das Modem mit meinem (auch schon älteren) Handy verbinden kann? Wie heißen die? Was kosten die etwa?

Oder gibt es eine andere günstige Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Marion Sch.



Antworten zu Mit 56-kb-Modem und 02-Genion ins Internet?:

wärst du da nich besser beraten wenn du mal bei O2 anrufst? ich denke die kennen sich am besten mit ihrer produkt palette aus und können dir sagen was es gibt und was es kostet. nur mal so als kleiner tip  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt PCMCIA Karten für PC/Lap , um per UMTS/GPRS ins INET zu kommen (UMST = 3x ISDN !!) Web-N-Walk von TONL mit 5BB = 4395 incl Karte !! Vodafone und EPLUS haben sowas auch !!
http://www.t-mobile.de/webnwalk/0,10926,15818-_,00.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin...

Du kannst dir für dein Handy ein Datenkabel kaufen(sollte es sowas geben für dein Handy) dann kannst du über dein Handy ins Internet.Mach ich manchmal auch da ich internet umsonst habe und mit UMTS bekommst ne gute verbindung hin.Kommt fast an DSL1000 (bei schlechterer Verbindung) ran. Musst mal bei O2 nachfragen ob es für dein Handy ein solches Datenkabel gibt oder du schreibst einfach mal deine Handy daten hier rein (Marke,Typenbezeichnung)

Mfg
New_Intel_Freak

Danke für die bisherigen Antworten!

Meine Handy-Daten lauten: Nokia, Typ: RH-9, Modell: 3510i.

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es dafür ein Datenkabel gibt und wie das genau bezeichnet ist (s. Antwort von New_Intel_Freak, die auch schon sehr geholfen hat).

Irgendwie bräuchte ich aber wohl auch einen Adapter, um von dem dicken Modem-Kabel auf die schmale Anschlussbuchse des Handys zu kommen!?

Viele Grüße

M.Sch.


« kann keinen zoltrix soundkartentreiber findenAnaloges TV empfangen mit Pinnacle Dazzle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!