Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner erkennt Cds aber DVDs nicht

Wir haben die Festplatte des Computers gelöscht und Windows XP und alle anderen Treiber und Programme komplett neu geladen, seitdem kann ich auf dem DVD Brenner (IDE-DVD rom 16x) audio Cds abspielen und Filme auf Cds sehen,aber wenn ich eine DVD eingebe dann erkennt er sie nicht.
Es erscheint die Meldung: Legen Sie bitte einen Datenträger ein!
Obwohl eine DVD drin ist.  :(



Antworten zu DVD Brenner erkennt Cds aber DVDs nicht:

Hast Du schon Lower/Upper Filters in der registry gelöscht?

Sorry, es ist KEIN dvd brenner sonder ein DVD Laufwerk, im arbeitsplatz unter Typ ist es aber nur als CD laufwerk gelistet.
Kann sich da einer einen reim drauf machen?????

orginal treiber installieren. da hat windows wohl seinen eigenen treiber installiert. wenn du keinen orginal treiber . auf der seite des herstellers müßte den passenten treiber finden. müsste eigentlich das problem beheben


« Hilfe PC hängt nur die Maus lässt sich bewegen.Mein PC erkennt meinen DVD-Brenner Toshiba nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...