Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD startet nicht...

Hi,

ich habe auf einer DVD mehrere Dateien. Jetzt lege ich sie in mein Laufwerk, aber sie startet nicht => der Inhalt wird nicht angezeigt. Habe sie schon gesäubert etc. Im Arbeitsplatz wird auch keine Disc erkannt. das Laufwerk dreht sich, stopt + dreht sich...... Andere DVD´s werden problemlos erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zu kommen...?

Gruss
Uwe



Antworten zu DVD startet nicht...:

Hallo,
wenn Du die DVD nicht selbst gebrannt hast gibt es mehrere
Möglichkeiten:
1. Die DVD ist Multi-Session eingerichtet und dadurch nicht
finalisiert; dann kann die Scheibe nur in dem Rechner gelesen werden, der das Lead-In geschrieben hat.
2. DVD und Gerät mögen einander nicht.
3. Die Daten sind beschädigt.
Du musst Dein Problem genauer schildern.
Gruss aeas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@aeas: Deine Aussage über Multisession war früher richtig, mittlerweile können aber die meisten Laufwerke "fremde" Multisession-Discs lesen.

@Uwe B.: Schon mal in einem anderen DVD-Laufwerk versucht?

Hi,

ich habe die DVD selbst gebrannt mit Nero. Ist eine Daten-DVD. Ich habe 2 Laufwerke (1 davon ist ein Brenner)...
Wenn ich auf den Arbeitsplatz" + dort das Laufwerk mit DVD manuell öffne will hängt sich im Arb.platz alles auf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in beiden laufwerken das gleiche?

Ja, in beiden Laufwerken das Gleiche...


« Gibts PCI-E auch für Sockel A???Grafikkarte Flackert SiS 760 Rev 00 bei Counter Strike Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...