Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows total am Ende!- Hilfe!!!

Hallo erst mal, dies ist nun schon das dritte Forum wo ich verzweifelt Hilfe suche. Aber alle guten Dinge sollen ja 3 sein.^^

Also ich hab schon alles mögliche versucht, im Bios rumgestellt, updates, im inet nach lösungen gesucht, registry....ka was es noch sein kann. Darum dachte ich mir das ich es mal hier versuche.
Also erst mal meine Systemkonfigurationen:
Mobo: Asus P5B Deluxe Wifi AP (Sockel 775)
CPU: Intel Core 2 Duo 6600 (2,4 Ghz)
Ram: 1 GB, diese Woche noch Corsair TWIN2X2048-6400C3
Grafka: MSI 7800 GTX
HDD: 2xSamsung SP2504C
Sound: Creative XFI Extrem Music
...
Windows XP SP2, McAfee Firewall+Antivirus
Zum Problem:
Das System läuft super, keine frage, jedoch passiert es nach einiger Zeit(ka wie lange) das ich fast nex mehr öffnen oder starten kann. Kein Firefox, IE, Verwalten beim Arbeitsplatz, keine Firewall,.......Nur die Asus Progs, Taskmanger, Explorer und Systemsteuerung(aber nex auswählen), Eigenschaften Arbeitsplatz(aber dann keine Rückmeldung nachdem man etwas anklickte). Komischer Weise ist der eine Kern des CPUs auf ca. 40% Auslastung und der andere auf 3% und das bei 99 % Leerlaufprozess. Irgendwie flackert zudem noch die Prozessliste. Die Temperatur des CPU beleibt aber bei guten 32°C. Programme oder Fenster lassen sich nicht mehr über den Taskmanger schließen.
Einzigste was ich dann noch machen kann ist den Resetschalter zu betätigen, denn abmelden, neustart und ausschalten funktioniert nicht wirklich.
Dies 40% CPU-Auslastung kommt durch die Hardware Interrupts.

Cool oder? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke, jetzt schon mal im vorraus.
   
IRQ 0   Systemzeitgeber   OK
IRQ 4   Kommunikationsanschluss (COM1)   OK
IRQ 8   System CMOS/Echtzeituhr   OK
IRQ 9   Microsoft ACPI-konformes System   OK
IRQ 13   Numerischer Coprozessor   OK
IRQ 15   Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 283E   OK
IRQ 16   Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port - 29A1   OK
IRQ 16   NVIDIA GeForce 7800 GTX    OK
IRQ 16   Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834   OK
IRQ 16   Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 1 - 283F   OK
IRQ 16   Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 5 - 2847   OK
IRQ 16   JMicron JMB36X Controller   OK
IRQ 17   Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835   OK
IRQ 17   Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 6 - 2849   OK
IRQ 18   Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A   OK
IRQ 18   Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832   OK
IRQ 19   Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831   OK
IRQ 19   Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820   OK
IRQ 19   Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825   OK
IRQ 22   Creative SB X-Fi   OK
IRQ 23   Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830   OK
IRQ 23   Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836   OK
   



Antworten zu Windows total am Ende!- Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows schonmal neu installiert?
wenn ja probier es mal damit vllt. hilfts

>>> http://www.winfuture.de/downloadtop20.html <<<

update pack 2.13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was stehr denn im Eventmanager? (eventvwr unter Ausfuehren eingeben)

Danke, aber eine Neuinstallation möchte ich nicht und die Updates hab ich auch schon alle.

Ich hab mal gehört das nex auf den IRQ 9 sein darf und dort ist ausgerechnet der Prozessor. Stimmt das?

Im Eventmanager steht ehrlich gesagt garnichts von einem Fehler^^.

welche ram hast du jetzt drin?
gibst ja nur an welche du bekommst


ich hoffe du kennst dich im bios und in regedit aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kahm der fehler einfach so oder was haste vorher am pc gemacht?

Jetzt sind 1 GB Hyundai Rams aussen alten Dell rechner drinne. Ja ich kenn mich mit regedit und Bios aus. Und ja der Fehler kam jetzt erst, seitdem ich dieses neue sys hab. Vorher hat ich nen MSI K8N Diamond mitn AMD 64 4000+ 939.

Guckt mal auf den IRQ 9!!
"IRQ 2 und 9 sind wie du in der Liste sehen kannst für interne Zwecke bestimmt. Beide machen gerne Probleme und sollten nicht , oder nur in absoluten Ausnahmefällen für eigene Zwecke verwendet werden."--> hab ich aus google suche

« Letzte Änderung: 15.08.06, 21:20:29 von F_E_A_R »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wills ja nicht bestreiten und lerne gerne dazu,aber das waere unlogisch mit der 9er IRQ. Da wuerde ich nicht ansetzen.Also wenn rein gar nichts im event manager steht,dann wirds schwierig.Wie schauts aus mit ALLEN Temperaturen der Hardware nach einer gewissen Laufzeit ???

Es liegt an der Soundkarte, denn ohne läuft er sich nicht dermaßen fest.
(Creative XFI-Extrem music)


« Rootserver für GameserverCD Rom Laufwerk öffnet sich sebständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

CPU
Siehe Prozessor ...