Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird ab und zu nicht gefunden

Hallo hoffe das mir hier vieleicht irgendeiner helfen kann und zwar folgendes problem hab einen neuen rechner gekauft und meine alte platte in denn neuen rechner eingebaut. Am anfang ging es ohne probleme doch in letzter zeit wird die festplatte nur ab und zu gefunden auch im bios. man hört aber keine kratzgeräusche oder sonstiges was auf einen technischen defekt hinweist. Wäre toll wenn irgendjemand eine idée oder tips was ich machen könnte hätte.

MFG Patrick



Antworten zu Festplatte wird ab und zu nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die kabelverbindungen nochmals gecheckt ::)

IDE kabel sitzt auch gut ??? (kein Wackelkontakt)

Im Gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt ???

Ja habe sogar alle kabel schon ausgetauscht ohne erfolg, mal wird sie gefunden aber nur kurz im bios und im Gerätemanager nicht und mal wird sie gar nicht gefunden.

MFG Patrick

Meiner Meinung nach ist entweder das IDE Kabel oder die Festplatte defekt. Versuch mal ein anderes IDE Kabel einzubauen...

Wenn du einen neuen Rechner gekauft hast, nehme ich an, dass die alte Festplatte jetzt als Slave betrieben wird?! Sind die Jumper richtig gesetzt?

mfg

So hat es bei mir auch mal angefangen, mal erkannt mal nicht. Ein paar wochen später war sie am ende und die ganzen daten futsch.
Würde dir raten, alle daten sichern und eine neue platte einbauen. Oder nichts wichtiges auf der alten Platte speicher das wenn sie sich komplett verabschiedet nicht auch noch wichtige Daten weg sind.

Ok danke für eure hilfe dann werde ich mir wohl ne neue platte zulägen müssen  :-\

MFG Patrick


« Beste 256er graka von nvidia zum besten preis2 CPUs ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...