Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird nicht gefunden

hi leute wenn ich meinen pc starte dann muss das ja erst so laden und das dauert etz immer 30 sekunden und dann steht da das er die platte nicht findet und das ich f1 drücken soll das drück ich dann und dann gehts ganz normal weiter das nervt aber trozdem voll was kann das sein bitte um hilfe DANKE



Antworten zu festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ins BIOS reingehen und alle Laufwerke auf AUTO stellen.

ne geht auch net hilllfe  ??? also der findet die festplatte irgendwie net aber wenn ich dan warte so ungefär 20-30 sekunden dann kommt das ich f1 drücken soll das drück ich dan und dann bootet er normal


HIIILLLLLFFFEEEE ??? ??? ??? :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann vom BIOS mal die Default Einstellungen laden und mit Save & Exit das BIOS verlassen. Speichern nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

Evtl. die Bootreihenfolge ändern bzw.richtig einstellen.

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Bootreihenfolge stimmt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AchimL

Evtl. die Bootreihenfolge ändern bzw.richtig einstellen.

Gruß jmueti

Klar, aber bei beim soulkiller nicht.
Sollte eine Anregung sein. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht.

findet er kein bootfähiges Medium, wechselt er zum Nächsten usw.
Aber dann bootet ja die HD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigentlich nicht.

findet er kein bootfähiges Medium, wechselt er zum Nächsten usw.
Aber dann bootet ja die HD.

Bei uns vielleicht. Bei ihm scheint dafür F1 zuständig zu sein.Ist aber ungewöhnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nich ungewöhnlich, sondern nicht normal. Ich denke das liegt nicht an der HD sondern am BIOS.

Naja, mal abwarten was vom Fragesteller kommt.

erstmal ich weis nicht was ich bei bios als erstes booten lassen soll da steht nämlich (sata hard disk) und (ide hard disk) also was soll ich nach oben tun ?????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es einfach mal mit IDE-Harddisk.

also ich hab etz auch noch die default einstellungen geladen und wollte dazu noch sagen DANKE DANKE DANKE  ;D es hat funktionirt es geht wider  ;DDANKE ;D trozdem möchte ich noch wissen was der unterschied zwischen (ide hard disk) und (sata hard disk) ist ich weis zwar das das verschiedene kabel sind aber ich weis auch das ich sata kabel an meinen zwei festplatten hab also warum steht da noch was von ide hard disk ??? ??? DANKE ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn jetzt ganz oben in der Bootreihenfolge ?

Hast du dünne rote Kabel an den Platten oder die breiten grauen Datenkabel ?

IDE-Harddisk steht bestimmt deshalb dabei, weil es auf deinem Board auch möglich ist IDE-Platten anzuschließen.

« Letzte Änderung: 24.04.06, 18:02:03 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
trozdem möchte ich noch wissen was der unterschied zwischen (ide hard disk) und (sata hard disk) ist
Die Anschlüsse hinten an der Platte

Es gibt

IDE
SATA

Eine PATA HDD ist nichts anderes als eine Festplatte mit dem klassischen 40poligen Flachbandstecker.

« CD brennen - es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk - Windows XPAsus Pro60 Laptop -Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...