Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht

Hallo Habe folgendes Problem.

Mein PC läuft einwandfrei. wenn ich ihn jedoch aussschalte startet er nicht. das heisst alles läuft aber es kommt kein Piepen vom mainboard und der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich nun jedoch das Mainboard anhand der Jumper und dem entfernen resete geht er wieder für einmal bis ich ihn erneut herunterfahre. an wass könnte das liegen? defectes Netzteil?

Batterie ist es nicht habe ich gewechselt.

grüsse



Antworten zu PC Startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Batterie wirds auch kaum liegen. Gehe eher von einem Mainboard Problem aus.Welche JUmper sind das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Biosreset per Jumper und dann startet er  ???

Wenn er nach dem Reset startet würde ich mal im Bios nach den Enstellungen schauen und anpassen.

Gernell scheint er aber den ersten Selbsttest (P.O.S.T.) nicht zu schaffen, weshalb er das starten verweigert. Mal alle Hardware auf einwandfreien Kontakt prüfen. Eventuell Zusatzsteckkarten ausbauen und prüfen, sowie bei 2x RAM einen ausbauen oder untereinander vertauschen und dann nochmals testen.

Ein BIOS update könnte auch nicht schaden.

Gruß kito
 8)

So danke erstmal für die Antworten.

Das Problem habe ich immer noch nicht lösen können. Es ist jetzt jedoch etwas anderes.

Nachdem ich die PCI devices anders angeschlossen habe sowie ein anderes netztteil ausprobiert habe kommt das chevksum nicht mehr! jedoch het er jetzt extrem mühe zu starten. gleich nach dem BIOS welcom screen kommt oben links ein Strich der Blinkt. Nur selten hört es auf und er Startet. Meistens jedoch blinkt es ununterbrochen weiter. Was könnte das jetzt sein? MOBO kaputt??

grüsse

Kann mir niemand weiterhelfen?


« Geforce 6800Pc startet nicht, welche hardware ist defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...