Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läuft nicht richtig bzw. fährt nicht hoch

Hi

Habe folgendes Problem, beim Versuch meinen Rechner zu starten, geht zwar die Power LED an und der CPU Lüfter läuft kurz an, aber danach ist er wieder wie tot, weiß in jedem Fall das dies kein Hardware Problem ist da er bisher immer ohne Probleme auch über Stunden lief. Wer kann mir helfen ??? Danke !!! Euer E30Liebhaber :D



Antworten zu Pc läuft nicht richtig bzw. fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt er denn überhaupt bis ins BIOS?

Hi

Nein kommt er nicht, er läuft gerade mal kurz an, das heist nur der CPU Lüfter tut dies und die Power LED schaltet sich ein, so als ob der PC wie in einem Ruhezustand wäre.
Thanky for help E30Liebhaber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint aber eher ein Hardware Problem zu sein.
Hat der PC vorher irgendwelche unnormalen Geräusche oder so gemacht, oder hast du ihn einfach aus gemacht und beim anmachen ging nix mehr?
Also nochmal: LED und Lüfter kurz an, nach ein paar Sekunden wieder alles wie tot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht das Netzteil

Hi
Netzteil kann ja nicht sein, er bekommt ja Strom(mit Strommesser geprüft), nur er fährt eben nicht hoch. Es ist so als ob er in eine Art Ruhemodus verfallen ist. ::)
Danke für eure Hilfe
E30Liebhaber

Jo, Power LED geht an und Lüfter bewegt sich ganz kurz dann bleibt die LED an aber der Rechner fährt nicht an.
Hatte das schonmal aber das ist ewig her, damals habe ich ihn irgendwie wieder zurückgeholt nur leider weiß ich eben nicht mehr wie.

Thanks E30Liebhaber  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch schon mal komplett Strom getrennt (Also Steckdose)?
Tastatur/Maus mal gedrückt? (Bei mir kann ich den so wecken)

Hi, Ja habe ich beides schon probiert, es muss meines Wissens eine Lösung geben, den Rechner mittels Reset und Startknopf zurückzuholen das habe ich meine ich auch das letzte Mal getan aber wie ist die Frage oder ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt ???

Danke

Yours E30Liebhaber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach doch mal an und sobald der anläuft drückste mal auf Reset.


« Frontpanel phone und mic anschluss anstecken,...nur wie? Wieso geht mein Inet nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...