Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechnern bootet nicht mehr!!

moin moin wollte vorhin auf meinen zweiten rechner im internet was suchen ... miteinmal blieb der pc hängen nichts ging mehr und die rote lampe am gehäuse für die festplatte (Samsung SP1604N) leuchtete auch nicht mehr.
hab 5min minuten gewartet nichts passiert, dann hab ich versucht mit strg+alt+entf irgendwie den rechner dazu zu bringen was zu machen ging aber nich.
hab dann auf die reset taste den pc gedrückt und naja der computer is halt neu hochgefahren aber nach der anzeige also wo paar sachen über den pc stehn (ich hoffe ihr wisst was ich meine xD) is er miteinmal nich zum booten von windows übergegangen sondern hat mir das angezeigt:
Reboot and Select poper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

joa weiß nich weiter was soll ich jetzt machen damit er wieder windows bootet?

bitte um schnelle hilfe



Antworten zu mein rechnern bootet nicht mehr!!:

Hast du schon mal im Bios nach geguckt bei den Boot Einstellungen ?
Oder macht deine Festplatte merkwürdige Geräusche beim hochfahren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon versucht von der CD zu booten ???

Piepst dein PC ???

Firewall
???

nein also macht keine merkwürdigen geräusche und im bios wird sie als hard drive erkannt

wie soll ich das machen mit decd booten was für einer cd und wie geht das genau? xD

Steht im Bios das der Rechner von der HARDDISK bootet ??

wo solln das stehn? xD

Da steht glaub ich BOOT DEVICE und da wird angegeben von wo der Rechenr zuerst bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows CD einlegen. dann kommt irgendwann ob du von der Cd booten willst normal ;)

naja ich kann die priorität der boot device manuel einstellen und da hab ich harddisk auf platz eins gemacht dann kommen floppy und dvd laufwerk

Richtig . Und es funzt nich oder ??

nee funzt nich ... ich prob jetzt erstmal von cd booten dann sehn wa weiter

also wenn ich die windows-cd einege wird das setup auch geöffnet aber dort kann ich nur installiern, repariern oder abbrechen xD

noch jemand vorschläge was ich jetzt machen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt installieren bestätigen, dann fragt er nach rep oder neu, Du mußt reparieren bestätigen.Dann läuft die Reparatur vom WIN BS durch, kann länger dauern.NICHT irgendwo abbrechen. Der Rechner startet irgenwann selber neu, fragt er dann " von cd starten" NEIN. OK??

danke aber hat sich bereits wieder erledigt ... hab den rechner drei mal hintereinander neugestartet und jetzt hat er miteinmal im bios wieder die festplatte erkannt und jetzt funzt wieder alles  ??? ???

naja egal hauptsache er läuft xD


« Welchen Kühler?Wärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...