Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte installieren

Hallo,

ich habe mir eine zweite Festplatte gekauft - HDD Maxtor DiamondMax 17 6G160PO AT133 160 GB 8MB/7200UM - und wollte diese einsetzen. Auf der Festplatte steht "No jumper = DS Slave"; mein Rechner "erkennt" zwar die neue Hardware, aber ordnet diese keinem neuen Laufwerk zu....

Da ich technisch nicht versiert bin, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was da falsch läuft.




Antworten zu Neue Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte muß du formatieren, dann erkennt windows auch die neue festplatte  :)


systemsteuerung\verwaltung\datenträgerverwaltung

festplatte erst patitionieren
dann formatieren
ende

Ich will ja meine "alte" Festplatte nicht rausnehmen (da ist ja mein Betriebssystem Windows XP drauf) und die läuft ja über Laufwerk C:/ . Wie stelle ich es denn an, das mein Rechner die neue Festplatte als Laufwerk F:/ erkennt und wo formatiere ich die Festplatte? Sorry das ich diese Fragen stelle, hab aber von Technik null Ahnung.

systemsteuerung\verwaltung\datenträgerverwaltung

festplatte erst patitionieren
dann formatieren
ende

einfach so
hast du es schon probiert? glaube nicht
einfach so
hast du es schon probiert? glaube nicht

Nee hab ich noch nicht - da ich mich total unsicher fühle und meinen Rechner ja nicht durch irgendeinen Fehler meinerseits zerschiessen will... :-\
Nee hab ich noch nicht - da ich mich total unsicher fühle und meinen Rechner ja nicht durch irgendeinen Fehler meinerseits zerschiessen will... :-\

anders gehst aber nit und kannst nichts falschmachen, man sieht deutlich welche festplatte schon partioniert sowie formatier ist oder nicht. solange du die richige platte auswählst, was ja ein kinderspiel ist, kann nichts schief gehen.
habe ein bisschen mehr vertrauen zu dir!

« neuer dvd brennerRAM PC3200 werden im Bios nur als PC2700 angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...