Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte?!

Nabend!

Sobald ich meinen Rechner starte, fängt alles an zu laufen (Lüfter/Festplatte/Diskette) nur der Monitor schaltet wegen fehlendem Signal auf Standby.

Kabel sind korrekt installiert, Grafikkarte (ATI RADEON 7000) funktioniert in anderem Rechner tadellos.

Weder auf dem SOLTEK SL-75FRV noch auf dem PC-Chips M811 bekommt der Monitor ein Signal. Selbiger ist auch nicht defekt, da getestet an anderem Rechner.

Prozessor beim Testen: AMD 1800+ und AMD XP 2400+.

Was kann man da tun?



Antworten zu Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du eine Karte benutzen willst, muß oft im Bios der Grafikchip deaktiviert werden und umgkehrt.

Onboard Grafik haben die Boards nicht. Und selbs wenn, dann komm ich ja nichtmal ins Bios. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig.
Weißt Du denn, ob das Bios ausgeführt wird.?
Keine Pieptöne?
Hast Du die Möglichkeit den Proz. auch mal woanders zu prüfen. Ich denke der ist def.Und einen anderen Proz. in deinem Board.?

Ich glaub es Piept nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAN würde ich auf def. Prozi. tippen.  :'( :'(

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da ich beide angegebenen Prozessoren bei Ebay als voll funktionstüchtig erworben habe.

OH, ich seh grad, da sind am Monitor-Kabel beidseitig (Zum Monitor und zur Graka) Pins verbogen.
Es sieht allerdings so aus als wären die Verbogen um einen anderen Pin zu ersetzen. Gibts sowas?

Zumal ich auch noch nie nen Monitor gesehen hab, der ein seperates Anschlusskabel benötigt. Aber das ist ja egal! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AQu weh, daran habe ich nicht gedacht. Ist mir aich schon mal passiert. Ganz vorsichtig mit einen Flachzange gerade biegen. Wenn er ab ist, kein Bild.

Biegen ist einfacher als gesagt, hab grad noch nen Monitor geholt. Mit dem klappt es Super. ;D

Danke trotzdem.


« suche soundkarte mit Kaoxial oder optischen ausgang2x CPU\'s und 4x CPU-Kerne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...