Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mikro/Headset

Hallo
ich habe ein problem mit meinem mikro....
wenn ich mein Headset an meinen computer anschliesse geht zwar der sound, jedoch wenn ich spreche funktioniert das nicht. Der andere kann mich nicht hören und ich mich selbst auch net.

Mein System:

Sempron 2200+ @ 1.51 GHz
ASRock K7S41GX
768 MB ram

---------------------

kann mir einer helfen?


mfg.



Antworten zu Problem mit Mikro/Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mach mal dieses start/ausführen dxdiag eingeben und wie im bild handeln,unter sound optionen das micro eingeschalten ??? stecker ordentlich drinn  ???

bild anklicken
« Letzte Änderung: 10.09.06, 17:23:30 von peter50 »

ich habe das getestet, und nur wenn ich richtig laut schreie, geht der regler hoch aber ich höre mich immer noch nicht selbst

Was hat dein Headset für einen Anschluss USB / Klinke ??
Wenn du über Klinke gehst, hast du evtl bei Mic Auf stumm gestellt oder sehr Leise ??

MFG

Neat

ja auf stumm natürlich, sonst würde ich mich ja immer selber hören.
aber nein das hat nur die n oprmalen anschlüsse

Als Normal nehme ich mal klinke an!!
Check mal ob du den Mic-Vorverstärker aktivieren!

MFg Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche sound-karte hast du  ???
ist zu der sound-karte auch software vorhanden ??? dort die einstellung auch überprüfen (meist gibt´s dort die einstellung micro-buster oder 20db einstellung)
oder auch mal den neusten treiber für sound installieren.

was fürn verstärker ?
treiber
sind drauf
ich habe diesen ganzen normalen onBoard sound
K7S41GX(Board) Audio steht irgendiwe unter AC97 treiber heißt Xear 3d oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste es so gemacht wie hier klicken es beschrieben ist.
ist nun auch eine software für den sound-onboard auch dabei ???

nachtrag
wie ich sehe hier klicken ist der sound treiber (also die datei)recht groß dann müßte auch software bei sein mit diversen options einstellungen  :)
« Letzte Änderung: 10.09.06, 19:19:10 von peter50 »

nein das mit dem skype habe ich nicht gemacht
genau das sind die treiber, 20 MB....
also das ganze ist bei meinem freund am rechner, bei mir sind das auch die gleichen treiber aber da geht es....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
denk mal skype weg,die einstellungen bleiben die selben  ;D

hä was wie was soll das denn jetzt aussagen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na bis dieser satz kommt
Überprüfen der Skype-Konfiguration zur Verwendung des Windows-Standardgeräts

Starten Sie Skype

 alles was davor beschrieben wurde anwenden  :D

« TFT-Monitor erstellt unscharfe BilderKein bild!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...