Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschrim + Bios defekt

Nabend die Herrschaften

Ich habe nen riesen Problem.
Wollte meinen CPU Lüfter ausbauen, da er zu laut war. Doch der neue war leider genausolaut. Drum habe ich den alten wieder draufgesetzt.

Doch nachdem alle Kabel wieder angesteckt waren und ich booten wollte, kam ein Haufen neuer Meldungen.
Bei Hochfahren steht dann nun "Raid none Define - Serial_Ch1 Master : Samsung SP2004C - press TAB KEY into User Window" - wenn ich dann Tab drücke, komme ich ins RAID Bios, wo mir dann ein in rot blinkender Schriftzug ins Auge springt!

"NOTICE : THE NUMBER OF DISKS IS NOT ADEQUATE TO CREATE A RAID !!!"

Man kann nichts umstellen oder verändern. Es funktioniert nur der ESC-Button.
Der wird dann gedrückt, dann kommt Drive-Crypt. Da gebe ich dann meine beiden Passwörter ein, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz..

Boote ich also neu und genau das gleiche Problem immer und immer wieder.

Mal steht eine Meldung da, dass der PC zu oft versucht hat zu booten, doch das es Fehler gab und ich F2 drücken soll, um mein BIOS neu zu konfigurieren. Doch F2 funktioniert hier leider auch nicht. Das einzige was funktioniert ist F11 was mich ins Boot Menü weiterleitet..

Sprich, ich komme gar nicht mehr ins BIOS.

Nun habe ich mich nen bissl schlau gemacht bei Google.
Habe dann einfach mal die BIOS Batterie für längere Zeit herausgenommen. Hat auch einen kleinen Erfolg mit sich gebracht. Der PC fährt nun öfter mal, nach Eingabe der beiden Passwörter hoch. Doch nach unbestimmter Zeit friert er einfach ein. Mal nach 5 Minuten, mal nach 2 Stunden.

Alle die dieses Problem haben, hatten sich eine neue S-ATA Festplatte gekauft und dann trat das Problem erst auf. Doch bei mir lief der PC ja einwandfrei. Nur CPU Lüfter ausgebaut, wieder eingebaut und dann sowas.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Vllt kann mir ja einer von euch helfen!
WÜrde mich riesig über Hilfe freuen!

MFG

Suicide

Achso, hatte ich ganz vergessen.

Meine Komponenten:
ASUSRock 775Dual-880Pro Mainboard
Intel Celeron 3.20 GHz
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce 7300 GS

Und die Festplatte ist ne Samsung 200 GB S-ATA. Auf 2 Partitionen aufgeteilt!



Antworten zu Schwarzer Bildschrim + Bios defekt:

schau ob alles richtig konfiguriert ist im bios. für einen laien keine leichte aufgabe.
deaktiviere alles im bios was du nicht brauchst.

cpu speed,
ram timings (und vergleiche die mit den angaben des herstellers)
...
...


zuerst würde ich ein biosupdate machen.

Hallo,
habe meinen Rechner einen Kollegen zur Reparatur gegeben.
Mein Rechner bootete nicht mehr hoch. Daraufhin hat er den BIOS- Baustein gewechselt und ein neues BIOS aufgespielt.
Nun geht aber gar nichts mehr.Das DVD-Laufwerk wird angesprochen und die Festplatte. Auf dem Bildschirm erscheint gar nichts.
Als ich nachgefragt hatte was das sol, sagte er zu mir, ich solle die STützbatterie herausnehmen (für 20 Minuten) und wieder einsetzen.Dann würde der Rechner auch hochh booten.
Ist das Dichtung oder Wahrheit?
Bitte um Hilfe.
Danke.
MfG
gkaschall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere das mal in einen neuen Thread, dieser ist zu alt, kommt evtl. keiner mehr vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lief den der Rechner nach der Reparatur wieder und ist das Problem neu aufgetreten ?

Das mit der BIOS-Batterie ist keine Dichtung, es werden duch das Herausnehmen die BIOS-Daten gelöscht. Nach dem Einsetzen ins BIOS rein und die Default-Werte laden.


« Tastaturprobleme bei Counter StrikeAldi-PC MD 8383 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...