Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram probleme

 ;D habe zweimal 512mb ram eingebaut der rechner zeigt aber nur 512 mb an ???
hatte dann versucht die ram steine zu tauschen weil ich dachte es wäre einer davon defeckt aber das ist es nicht habe jeden einzelln ausbrobiert und sie gehen stecke ich aber beide ein zeigt er nur 512 an aber wenn ich beide getauscht einbaue fährt der rechner nicht hoch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ::)



Antworten zu Ram probleme:

Also!
1. Was sind das für Ram-Bausteine! Taktung?
2. Sind beide vom selben Hersteller?
3. Was hast du für ein Motherboard? Hast du schonmal gekuckt, ob dein Board evtl. 2 verschiedene Arten von Ram-Slots hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe erst seid kurzen das problem die ram bausteine hatten vorher einwannfrei fungzoniert das problem ist erst nach einem absturtz auf getreten
Daten Mainbord ASRock K7VT4APro
Ram Infineon PC 2700 2 mal
 


Danke im voraus

Wo kuckst du denn nach wieviel RAM angezeigt werden? Im Bios oder im Windows! Weil wenn im Bios nich alles angezeigt wird, dann is das kein gutes Zeichen! Vor allem, wenn sie beide vorher funktoniert haben und mich macht es auch stutzig, dass der Rechner nich mehr hochfährt wenn du sie vertauschst! Das riecht nach Hardwareschaden! Hast du mal versucht die Ram in nem anderen PC einzubauen um zu testen ob se da gehen?
Ich bin kein Profi,aber das klingt nich gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich noch nicht ausbrobiert werde es aber tun son schiett
aber danke erstmal für die tipps werde dein vorschlag erst einmal testen und dann melde ich mich wieder ok danke


« maus bleibt sehr oft hangen Preisleistungs bester cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...