Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie jetzt der komplete cpu?Im Bios steht "CPU Frecqency [200]" und "DRAM Freqency 166Mhz"

also wirklich wissen tu ich es nicht, aber ich glaube mit 200MHz ist der bustakt gemeint. cpu und ram können schlecht gleich schnell laufen (z.B. ram kann schlecht mit einem 3GHz pentium 4 laufen wenn der ramtakt auch 3GHz wär. dann würd dat ding verglühen)
auf jeden fall ist das nicht schlecht. Der FSB (laut Mullmanu, was ich auch glaube) ist der takt bei dem die daten von cpu und ram wechseln. Der ram hat entweder einen multiplikator oder einen teiler der den FSB teilt, bzw. multipliziert.
deshalb geht sowohl der cpu- als auch der ramtakt bei erhöhung des FSB höher. genau kann ich es nicht erklären. auf jeden fall, je höher der ram takt desto besser und schneller

Ja genau die 200 mhz ist der Fsb.Also arbeitet das system nicht schlechter wenn der takt vom prozessor, also die 200 mhz und der takt vom ram 166 ist wenn der teiler an ist?Ich hab das Teiler-Verhältnis SPD, weiß jetzt aber nicht genau was der macht, denk mal teilen.
Wenn ich jetzt meine Cpu übertakte und den Fsb erhöhe muss ich ein anderes Verhältnis einstellen, damit der Takt vom Ram so bleibt wie er war.Den Takt des Rams kann ich nähmlch nicht weiter hochsetzten sonst startet der Pc gar nicht mehr.Den Multiplpkator kann ich leider niht verstellen.Nur den Fsb.
Ich mein Intel p4 3,0 ghz auf 3,4 ghz getaktet.Ich kann ihn aber nicht mehr höher takten sonst startet der Pc nicht richtig.Woran kann das liegen? Eigentlich kann man doch denn noch höhertakten oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieos tust du einen E6600 übertakten?? der ist dcoh schon schnell genug  ;)

Wie komst du auf core duo E6000?Ich hab ein Pentium 4 3,0Ghz.Leider  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie komst du auf core duo E6000?Ich hab ein Pentium 4 3,0Ghz.Leider  :-\

ich meine Pentium  ::)

ich würde den p4 jetzt mal so lassen!
1. durch die systemabstürze sind vielleicht die rams oder der cpu beschädigt worden oder werden es noch.
momentan reichen die p4 mit 3GHz noch aus, natürlich auch einer mit 3,4!!
es gibt viele gründe wegen den abstürzen. ich konnte meinen celeron D nicht sehr weit übertakten. ab einem fsb von 145 und einem ram-takt von 580MHz (der ram läuft mit 800MHz<und darüber) also konnte es der ram nicht sein. die abstürze kamen dann durch den prozessor der durch die übertaktung wohl durcheinander kam und durch den systemabsturz wurde das windows geschrottet und der anschiss des vaters war vorprogrammiert.
also ich habe meinen leicht übertaktet WEIL er bald durch einen C2D E6600 ersetzt werden soll. lass ihn so wie er ist, das ist mein ratschlag


« Gute Grafikkarte???Toshiba Satellit pro 4600 für Einsteiger - gut oder chlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...