Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nicht mehr hoch

 hi,
 Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich beginn am besten mal von vorne...

Ich habe mir vor kurzem Battlefield 2 zugelegt. leider lief es auf meinem rechner erst einmal nicht. Erst als ich den neusten treier für meine Grafikkarte installiert hatte, konnte ich das Spiel ohne Probleme spielen. Doch plötztlich häuften sich beim spielen die Fehler und ich beschloss einen etwas älteren Treiber, 2 Versionen vor dem neusten Treiber, zu installier.nach 2 stündiger Spieldauer, bei der alles perfekt verlief, stürzte mein Rechner ab. Er schalltete sich automatisch aus, ohne mir vorher eine Warnung vorzulegen. Ich dachte mir, naja ist ja egal und wollte meinen Rechner neu starten. Und dort erwartete mich dann die große Überraschung.
Mein Rechner wurde hochgefahren, und bevor ich zu dem Bildschirm mit den angegebenen Benutzern kommen konnte erscheint für weniger, als eine Sekunde eine Fehlermeldung, das irgendetwas nicht mit meiner Hardware stimmt. :'(
Es steht irgendetwas drin, dass ich meinen "CPU-richtig stellen solle". ich dachte mir, dass das jetzt was mit meinem bios zu tun hat, habe aber schon alles versucht. Kann mir jemand helfen? Bitte ganz dringend. Nach dem meein Rechner die Fehlermeldung für wenige Millisekunden angezeigt hat, startet er automatisch neu und das in einer Endlosschleife. Was tun? ???



Antworten zu rechner fährt nicht mehr hoch:

ich würde darauf tippen, das dein cpu sich überhitzt hat, oder deim board hat den geist aufgegeben. aber das ist bisher die interessanteste fehlermeldung, von der ich je gehört habe.
hast du mal nen bios-reset gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung kenne ich. Aus Sicherheitsgründen wird der CPU runtergetaktet. Grund: CPU ist überhitzt, aber nicht defekt.
Im Bios wieder die werkseigene Einstellung für den CPU eingeben. Es wird aber wieder passieren. Also den Kühler und Lüfter reinigen und alle anderen auch. Fürgenug Kühlung sorgen. Das Spiel wird dem CPU wohl einiges abverlangen.

Hi,
schon mal danke für die Tipps. Ja ich hab schon mal den CPU runter geschraubt im bios. Das mit dem saubermachen muss ich ersteinmal versuchen. Sonst noch ne Idee? Vielleicht irgendetwas mit der Grafikkarte oder so? durch die ganzen Treiber vielleicht? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ne nicht runtertackten sonder die Werkseinstellung eingeben. Runtergetacktet hat das BIOS ihn ja.

Mach das mal erst.

as jmueti schon gesagt hat, klingt auch für mich plausibel. einfachste lösung (vorübergehend) seitenteile aufschrauben, rechner anschalten (vorher die kiste so 5 min. auskühlen lassen) zwischendurch vielleicht sehen, ob der cpu-lüfter sich dreht, wenn nein, kiste wieder ausmachen und sich nen neuen kühler besorgen, wenn ja, wieder bf2 spielen und nachher, falls er wieder rummmeckert  einfach mal an den cpu-kühler greifen. wenn mann sich die flossen verbrennt, brauchst du eindeutig nen anderen cpu-kühler, der etwas besser kühlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du warst schneller. Mit dem fühlen ist so ne Sache. ;D

Du warst schneller. Mit dem fühlen ist so ne Sache. ;D
ich hab  auch schon angefangen zu schreiben, während du noch mit dem bios-problem beschäftigt warst  ;D
ok, dann such halt im bios nach der cpu-temperatur und falls sie über 50° ist, solltest du was an deiner kühlung ändern

ich hatte mal so ein ähnliches problem! versuch doch mal im abgesicherten modus zu starten und dann den treiber deinstallieren!!!

Hi,
danke für die vielen Tipps. Mit dem abgesicherten Modus geht das nicht. Da kommt der selbe Fehler. also wirds wirklich am bIOS liegen und nicht an der Graka.
Ich könnte meinen CPU-satz ja auch mit flüssigem Stickstoff kühlen ;D. Dann kann ich ihn auch noch bissel übertackten. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOW. :o:o

Wieso WOW? Ich hab es sogar schon eschafft um die 4000 MHZ rauszuholen, von nem 3,8 GHZ Rechner Athlon. Das würde ich auch mal ausprobieren. Aber vorsicht. Bei dem kalten zeug fallen einem leicht die finger ab. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte das pos.
Nur haben wir hier dein Problem noch nicht gelöst. Würde mich schon interessieren. Kostet ja auch Zeit.

ist echt ne geniale idee, bei so tiefen temperaturen kannst du das zeug als supraleiter verwenden, musst nur aufpassen, das vom kondeswasser kein kurzschluss produziert wird ;D

Das ist richtig. Aber ich habe noch nicht die Zeiz gehabt, den Rechner zu reinigen, sprich den Kühler und das alles staubfrei zu machen. dazu werde ich auch erst am Wochenende kommen. Und mal schauen, ob es dann wieder geht. Bis dahin könnt ihr euch ja noch was überlegen. aber ich denk schon, dass das geht. Mit dem Kurzschluss haste recht. Da muss man eben alles schön verdichten. Und in wirklichkeit kannste das ja auch nur drausen machen. Man kan ja net in seinem Zimmer einen riesen Kasten N stehen haben. das wäre viel zu gefährlich und auch eine viel zu große Montur, für den PC.


« PCIe Steckplatz falsch eingebaut!T-Sinus 154 DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....