Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren

hallo,
als ich meine festplatte formatieren wollt kam eine meldung, dass der vorgang abgebrochen wird weil die festplatte von windows verwendet wird...was kann ich nun tun um meine festplatte zu formatieren???
gruß



Antworten zu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast versucht im laufenden Windwos die Platte zu löschen. Das kann ja nicht gehen. Machs so:


Windows-XP neu installieren

ich verwende aber win 98 weil XP schafft mein alter pc nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst du eine Startdiskette, die du vor dem Hochfahren des Rechners einlegst (dabei auf die Boot-Reihenfolge im BIOS achten, Floppy zuerst).
Nach dem Anschalten siehst du ein paar Meldungen auf dem Bildschirm, zuletzt steht da A:\
Da gibst du format C: ein und die Festplatte wird nach Bestätigung formatiert.


« problem mit der grafikkarteKartzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...