Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim installieren von Windows XP

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich musste die Festplatte komplett formatieren. Dann wollte ich Windows XP neu installieren. Das geht aber nicht. da immer die Meldung kommt: Datenträger entfernen.(Ich boote im BIOS von der CD).

Dann hatte ich. die Festplatte in meunen anderen Rechner eingebaut und dann Win. XP installiert (da funktioniert es). Wenn ich aber dann die HD wieder in den Laptop baue, bekomme ich beim hochfahren immer nur Fehlermeldungen.

Was kann ich da machen ???

Danke ??? ???



Antworten zu Problem beim installieren von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie weit kommst Du im Lap. mit der Instalation?



2. Das klappt glaube ich sowieso nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation auf anderem Rechner verursacht dann auch falsche Treiberinstallationen von Windows

Eventuell mal am anderen PC die Platte löschen - formatieren.
Dann nochmals am Laptop die Installation starten und sofern Fehler, diesen mal genauestens posten

was heisst genauestens posten ???

wenn ich die formatierte Platte in den Laptop mache und den Rechner starte kommt gerade die Meldung : entfernen sie den Datenträger


« Tastaturprobleme Bei Notebook IBMpc stürtzt ab wenn ich eine dvd einlege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...