Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound geht nicht mehr!?

Hallo,
seit heute geht mein Sound nicht mehr ich kann keine Lieder mehr hören :(. Meine Soundkarte ist die Realtek AC97, als Player benutze ich den Windows Media Player 11 und Winamp, bei beiden höre ich nichts. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Vielen dank.

MfG Niels J.



Antworten zu Sound geht nicht mehr!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Gerätemanager schon geschaut?? Wenn nichts mehr geht dann müsstest du auch einen Soundchip haben.

Pentium4

Also meine Treiber sind installiert, falls du ds meinst.

Hat sonst noch jmd eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Treiber, und dann instllier den wieder! wenn du wenigstens einen Ton haben willst, musst du deinen Sounchip aktivieren und die Soundkarte deaktivieren.

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin auch der meinung du solltest den treiber neu installieren!


« Lautloser PowerrechnerKeine DVD-Laufwerke, wenn Festplatte eingebaut ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....