Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

graka kaputt? mainboard defekt?

hallo!

habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher und mein DVD-Laufwerk gewechselt.
Seit diesem Zeitpunkt bleibt der Bildschirm beim Hochfahren schwarz. Der Computer fährt zwar hoch, aber am Monitor ist nichts zu sehen. :(

Wie ihr schon im betreff sehen könnt, rechne ich mit dem schlimmsten. Könnte es aber auch an etwas anderen liegen????

Vielen Dank

hans



Antworten zu graka kaputt? mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Netzteil?? Hast du mal den ram in eine andere Bank gesteckt?? Was passiert wenn du das System ohne Laufwerk Anschaltest?

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Gibt der PC piep töne von sich??

Pentium4

danke erstmal für die raschen antworten

ich habe auch den ram schon rausgenommen, und es funktioniert nicht.
das dvd-laufwerk hab ich auch nur gegen ein anderes ausgetauscht.
der pc piepst auch nicht!

übrigens: wenn ich den PC einschalte, merkt der monitor dass der PC läuft (es knackt einmal) aber er zeigt kein Bild.

wenn ich den computer ohne laufwerk starte, passiert dasselbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mache die Lüfter?? (Netzteil, CPU)

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das monitorkabel feste am grafikkartenanschluss angesteckt???kam bei mir nach umbau da sah ich auch nichts^^vielleicht ist der ram defekt?was passiert wenn du ohne den neuen bootest?


« ProzessoreinbauIst ein Video Adapter eine 3d grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...