Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka kaputt?

hi ich habe seit eben folgendes problem hab gezockt dann hat sich monitor mit einem mal ausgeschaltet und wenn ich jetzt neu starten will dann geht er bis zum ladebildschirm von windows dann kommen aber derbe grafikstörungen 2 mal kurz einfach so bunte striche aufm bild dann bleibt monitor schwarz.
im moment bin ich über den abgesicherten modus hier aber der geht doch auch ohne graka ne?

also is meine grafikkarte kaputt? :(



Antworten zu Graka kaputt?:

Wie der abgesicherte Modus ohne Graka funktionieren soll hätte ich auch gern mal gewußt. Ich nehme aber eher an, das du ein temperaturproblem hast.


MfG

naja im abgesicherten steht da keine grafikkarte bei eigenschaften läuft das nich über onboard oder sowas.
und woran solls sonst liegen?
hab nen neuen ram vorhin eingebaut kanns daran liegen? oder das ich jetzt einen pc2700 und ein pc400 drin hab?

Das Bild kommt immer von der Grafikkarte, egal in welchem Modus. Woher sollte es auch sonst kommen.
Probier mal nur mit einem Speicherriegel.


MfG

hallo,

könnte auch sein dass sich die Wdh.frequenz geändert hat und und höher eingestellt ist als erlaubt. würde die strich erklären.
oder einfach den treiber der graka im abgesicherten modus (am besten vga modus) deinstallieren und noch mal neu installieren.

das mit der wiederholrate hatte ich schon getestet
nein ich habe jetzt nur den neuen ram drin und es scheint zu gehen jedenfalls hat er jetzt wieder gebootet ohne grafikfehler
vielleicht passen einfach nur 2 speicher mit verschiedener mhz zahl nicht zusammen und einer war CL2,5 der neue CL3 ka was das heisst aber noch ne möglichkeit

danke auf jedenfall für eure hilfe!


« !! xtreme wichtig!!!: 9800pro ue hat feette grafikfehler!! xtreme wichtig!!!: 9800pro ue hat feette grafikfehler (sapphire) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...