Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka kaputt ?

Grüß euch,

ganz einfaches Problem beim starten des PCs piept Bios 1x lang 2x kurz - bedeutet wohl ein Fehler mit der Graka, vl Monitorkabel. Ansonsten geht natürlich gar nix.

Graka hab ich dann ausgebaut PC gestartet - kein fehlerton.

Werd die Graka heut umtauschen (nichtmal 2 Monate alt ...).

An was anderem kanns wohl dann nicht mehr wirklich liegen oder ?

Grüße

Scheibe



Antworten zu Graka kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nein ist woll die Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das deutet auf einen Fehler der Grafikkarte hin. Auch mal kontrollieren, ob die Karte richtig fest im Slot sitzt. 

Joa hab sie danach ja auch 2 mal wieder neu eingebaut und ja werd sie wohl umtauschen müssen.

Danke

jo die firma sagt graka is ok -.- !!

An was kanns denn bitte noch liegen o_O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie firma sagt Karte ist ok äh 1x lang und 2x mal Kurz ist ein Grafikkarten fehler oder es kann auch sein das dein PCIe port kaput ist.


Was anderes fehlt mir nicht ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paritätsfehler besagt dieser code auch, da käme ein defekter PCIe slot gut in frage

Und diese Fehlermeldung tritt dann auch auf wenn ich die Graka nicht angeschlossen hab ? weil genau das is jetzt das Problem !

Die Firma sagte die Graka sei in Ordnung !

Hab dann ausprobiert den PC so zu starten - geht nicht.

Minimalsystem - geht nicht.

Ein teil nachn anderen abgeschlossen - geht nicht

Es kann eigentlich nur noch am Motherboard liegen hab dann nur das Motherboard ohne nix gestartet na gut da kommt keine Fehlermeldung - aber ohne Prozi kommt er ja nichtmal so weit oder ?

Also der Fehlerton ist folgender - tüüüüüüüüüüt tüt tüt ^^ lang - kurz - kurz !!

Ich muss da jetzt echt sicher sein weil die Typen von der Firma langsam bissl sauer auf mich sin (obwohl ich der Kunde bin naja) und ich die Sorge hab das sie bald meine Teile nur noch zum Hersteller einschicken und das dauert verdammt lang alles (4-6 Wochen wurde mir von denen gesagt)

Bitte um dringende Hilfe - will sie heute umtauschen.

Ich danke euch vielmals !!!!!!!!

Grüße

Scheibe

Wie firma sagt Karte ist ok äh 1x lang und 2x mal Kurz ist ein Grafikkarten fehler oder es kann auch sein das dein PCIe port kaput ist.


Was anderes fehlt mir nicht ein.

Naja die schicken das zu ihrem Hardware support - die Prüfen das zuerst ! Der schrieb mich eben an das die Graka ok is !!!

Also es kann auch am PCIe Slot liegen ? Wenn der "tot" is dann geht auch gar nix mehr ? Wundert mich bissl kA !

Danke

EDIT: Hab beim technischen Support angerufen (1,56 EUR pro minute hahahaha) - hab das Problem geschildert! Der Typ hatte natürlich nicht den blassesten Schimmer was ich von ihm will!

"Haben Sie das System selbst zusammengebaut" - "Ja" - "Na dann liegts sicher am Mainboard oder an den RAM"

Joa an den Ram wirds wohl liegen das ich den Fehlersound hab *nick* o_O

Naja mir egal wollt mich nur absichern damit ich denen sagen kann der technische Support hat gesagt blabla !

Werd das Mainboard umtauschen und weiterschaun - hab ja ein Jahr bring in Garantie - mir doch egal zur not tausch ich jedes Teil einzeln um - das gibt Krieg ^^
« Letzte Änderung: 31.01.08, 11:54:17 von Zielscheibe »

Nochmal hallo !

Also jetzt hab ich ein neues Board - die Graka überprüft !

Es geht nix Fehlerton lang - kurz - kurz

Der Fehler tritt sogar auf wenn ich NICHTS anschließe ausser Mainboard und Prozessor und das Board is neu ich mein was zur Hölle ?

Ich bin am ende mit meinem Latein bitte vl könnt ihr mir helfen ...

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommisch tritt auch auf wenn du nur das Board und die CPU am laufen hast ohne Grafikkarte und Ram?

Wenn ja kein plan was das ist denke mal das kann nur die CPU sein aber das stimmt mit den Fehler tönen nicht überein.

Ein guter tipp wenn du nicht mehr weiter weißt geh zum Computer Händler und lasse alles durch gucken.
oder es kann auch sein das dein Netzteil ein defekt hat.

Sag mal um was für eine Karte handelt es sich? 

« Letzte Änderung: 31.01.08, 21:34:50 von Muckl »

Ich kann nich so einfach den ganzen PC durchecken lassen der is ja selbst zusammengebaut !

Die Karte is ne 2900XT.

Aber ich hab neue Ergebnisse !!!!!

Jetzt piept er nicht mehr (nach paar mal hin und her schrauben) - zuerst piepte er dann 1x lang 3x kurz (NUR EINMAL) dann ging wieder alles (eigentlich geht nix aber er piept nich mehr)

Dafür passiert beim starten entweder gar nichts oder er piept - Bildschirm schaltet sich ein - Bildschirm schaltet sich aus - piep - ein - aus - piep usw

ODER er zeigt mir das am Bildschirm an:

113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das spielt keine Rolle ob er selbst  zusammengebaut ist oder nicht du kannst in zum Händler bringen und sagen hir mach fertig sagst im dein Problem und gut ist.


Kostet aber glaube ich 30euro aber ist bei jedem Händler anders der eine nimmt weniger und der andere mal mehr.

Also ist nur ein guter tipp wenn du die kiste wieder lauf fähig haben willst.

Aber noch was ich habe das gefühl das du vllt was falsch gemacht hast wenn er jetzt nich mehr piept und dan mal wieder nicht nach dem du dran rumgeschraubt hast.

« Letzte Änderung: 01.02.08, 16:52:15 von Muckl »

Also ich wüsst nich was ich falsch gemacht haben sollte !!

Is nicht mein erster PC den ich zusammenbau und der lief ja so auch schon !!

Kann ihn nochmal komplett zerlegen und neu zusammenschrauben !

Grüße


« welches mainboardMedion Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...