Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk erstellen!!!

Hallo,
Ich möchte von einem älteren PC in einer Werkstatt zu einem Büro Rechner (neuer PC) im Büro eine Verbindung herstellen, um auf alle Daten und die Internetverbindung von dem Büro Rechner zuzugreifen. Was sollte man da beachten und welche Software braucht man dafür.

Pentium4



Antworten zu Netzwerk erstellen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist auf den Rechnern installiert? Normalerweise kannst du beide Rechner am einfachsten via  Netzwerkkabel (Gekreuzt) miteinander verbinden. Eine spezielle Software brauchst du dafür nicht. Geht alles über das Windows-Netzwerk. Schau mal hier - alles sehr gut erklärt:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm

« Letzte Änderung: 06.10.06, 19:54:19 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten bei Vista!!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe beide Haupt-Rechner bei mir unter Win XP mit einem zusätzlichen Switch verbunden, damit ich auch mein Notebokk noch anklemmen kann. Über das Internet gehe ich bei allen Rechnern über DSL und kann auch untereinander auf Daten der einzelnen Rechner zugreifen. Du musst dann eben noch die Zugriffsrechte einstellen, wie du sie haben willst.

Aber wenn du ja nur zwei Rechner hast, brauchst du nicht unbedingt einen Switch - was aber doch sinnvoll wäre.

Willst du die Rechner via Kabel oder W-LAN miteinander verbinden? Ich vermute mal, dass du auch DSL hast ???

« Letzte Änderung: 06.10.06, 20:21:06 von DD »

« Netzteil kaputt??LCD Tv als Multimedia Lösung. Nur welches Gerät? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!