Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe pc bootet nicht mehr...

hi, hab mir letzte woche nen neuen rechenr zusammengestellt.
heute hab ich die restliche motherboard software installiert, dann musste ich den rechner neustarten.
aber dann ging gar nichts mehr!!
wenn ich ihn jetzt anmache, dann zeigt mir die LED zwar für 20sec an das auf die festplatte zugegriffen wird aber dann gehts aus und ncihts tut sich!!!
der erkennt alle geräte.
maus, dvd-laufwerk, festplatte,prozessor.
wieso fährt er nicht hoch?? woran kann das liegen?

wenn ich ne cd ins dvd laufwerk tue, dann tut sich auch nichts. der liest sie nciht mal!!

was kann das sein, hab wirklich keine ahnugn was ich machen soll...



Antworten zu hilfe pc bootet nicht mehr...:

wie siehst mit dem abgesicherten modus aus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD kann er nur beim starten nutzen, wenn im Bios als 1.Bootmedium das DVD LW angeben ist. Im Umkehrschluß heißt das, hast Du zum Booten des PC`s die Bootplatte als 1.Bootmedium angeben.

so schreibe jetzt von meinem pc, hab ihn zum laufen gebracht!!
hab einfach die batterie vom board entfernt und habs nochmal evrsucht. jetzt läuft das ding wieder. gott sei dank.
die platten usw waren alle richtig angeschlossen in bezug auf master, slave und boootreihenfolge.
ich danke euch aber trotzdem, bin einfach überglücklich dass da ding wieder läuft.
und sorry dass ich euch eure zeit geraubt habe.
beste grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür sind wir  allehier.

Ist der PC heil, freut sich der Mensch.


« Hilfe bei on b. Grafigkarteneue graffikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...