Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei on b. Grafigkarte

Ich musste vor kurzen meine 3D Grafigkarte entfernen und wollte für ein paar Wochen die on board Karte nutzen aber mein Bildschirm bleibt schwarz,komme noch nicht mal ins Bios.Bitte um Hilfe.Danke



Antworten zu Hilfe bei on b. Grafigkarte:

Irgendeine Karte einbauen.
Im Bios die Onboard-Grafik aktivieren.
Monitorstecker umstecken.
Die Karte entfernen.

Gruß, Dr. Gobo

??ich musste nie die onboard grafikkarte de oder aktivieren, aber egal

mach es wie dR. gobo gesagt hat, aber vorher würde ich die alten treiber von der grafikarte deinstallieren.

Wie... jetzt ? ? ?

Hab' noch nie von einem Bios gehört, das nach dem Einbau einer Grafikkarte automatisch die Onboard-Grafik stillegt.

Gibt's das wirklich?

Gruß, Dr. Gobo

Wie... jetzt ? ? ?

Hab' noch nie von einem Bios gehört, das nach dem Einbau einer Grafikkarte automatisch die Onboard-Grafik stillegt.

Gibt's das wirklich?

Gruß, Dr. Gobo


naja, bei mir war es so beim alten pc, asrock k7s41gx (motherboard)
einfach graka eingesteckt und es ging, ohne irgendwas im bios rumgestellt zu haben

Ja, prima.

Ich kenn' es halt nur so wie bei den Soundkarten: erst Onboard im Bios abschalten und dann die Steckkarte in Betrieb nehmen.

Mein (neues) Board ist das AsRock 775 Twins HDTV. Bei dem soll's möglich sein, Grafikkarte und Onboard-Chip gleichzeitig zu betreiben: Karte an den Moni und Onboard
ans TV. Da will ich mich demnächst mal drum kümmern.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das @wolkenhund überhaupt noch interessiert?? ???


« Mainboard-Typ?hilfe pc bootet nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...