Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuer CPU!?!

Seit ich den X2 4600+ eingebaut habe spinnt mein Rechener.
Wenn ich ihn ausschalte startet er nach ca. 5 min einfach neu.
Um das Problem zu beheben muss ich den Rechner vom Netz nehmen. Jetzt bleibt er zwar aus, doch er geht nicht mehr gleich an.
Wenn ich das Netzteil anmache und den Power-On-Button drücke passiert gar nichts erst nach ca. 5 min versucht er zu starten in dem das er kurz angeht und dann wieder aus und das immer wieder bis er nach ungefähr 20 min dann endlich startet. Was ist das Problem? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!



Antworten zu Probleme mit neuer CPU!?!:

mhm, welche CPU haste denn vorher drinnen?
welches MB?


aba du kannst mal versuchen dein MB zu rebooten indem du mal die MB- Batterie für 5 min raus nimmst und dann wieda reingibst!!

kann sein das dein MB die stärke des CPU´s ned verdrägt..

beschreib doch mal dein Sys..


mfg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe mal Deine Bioseinstellungen. Moderne Mainboard kennen die Funktion Power on after AC fails oder ähnliche Bezeichnung. Wie der Punkt im Bios genau heisst hängt vom Hersteller ab. Dort wird eingestellt wie sich das Board nach eimem Stromausfall verhalten soll, entweder nichts, also aus bleiben oder wieder einschalten. Teilweise lässt sich auch eine Zeit vorwählen. Auch ein normales ausschalten des Rechners löst die Funktion aus wenn sie aktiviert ist. Das Bord kann ja nicht wissen wer es vom Netz getrennt hat, Du als Anwender oder die Stadtwerke. Die Funktion ist für den Serverbetrieb gedacht, denn die sollten möglichst nicmals ausfallen. Einfach die Funktion deaktivieren und gut ist.

Have Fun

wie schon erwähnt, mache ein biosreset
http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

kann sein, dass deine vorherige cpu mit einem anderen systemtakt arbeitet und deshalb deinen ram anders angesprochen hat.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder gib uns doch am bessten mal alle daten das ist einfacher und mann kann vieleicht schneller helfen als immer gleich irgend was zu löschen und raus zu nehmen

Hier mal die Komponentnen vom Rechner:

CPU:         AMD ATHLON-64 X2 4600+
GraKa:       Radeon X800XL
RAM:         1 GB DDR400
Motherboard: ABIT Fatal1ty AN8

P.S. Hatte früher einen AMD Athlon 64 3200+ drin und lief einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Mache zunächst ein CMOS-Reset!

Ansonsten wären die Spannungen aus dem Bios interessant!!

Du solltest alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz prüfen und ev. mal alle Laufwerke etc. abklemmen bis auf die Systemplatte!

Arbeitsspeicher solltest du auch wechseln bzw. einzeln probieren und jeweils den Dimm-Slot variieren!

Ich denke aber, dass es ein Problem mit deinem Netzteil gibt, deswegen sind die Spannungen aus dem Bios sehr wichtig!

Auch interessant wäre die derzeitige Biosversion!

Gruß Morpheus von www.computer-board.eu

Reset hat nicht funktioniert.

Hier mal die Spannungen:

CPU Core Voltage:   1.35 V
DDR SDRAM Voltage:   2.60 V
DDR VTT Voltage:   1.30 V
nForce4 Voltage:   1.50 V
Hypertransport Voltage:   1.20 V

Hoffe das hilft euch was rauszufinden.

Biosversion ist NF-CK804-6A61FA1BC-20

ist laut FlashMenu die aktuelle Version!!!


« CD-Laufwerk konfigurierenKann ein Computer ein Monitor abstoßen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...