Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das den für ein Ding "Chassis Speaker Header"???


Hmm hat einer von euch eine Ahnung was ein Chassis Speaker Header ist???
Das Ding gehört ja zum Mainboard dazu gibt es ein Stecker den habe ich auch dort angeschlossen wo er hin gehört.
Aber was mache ich mit dem anderen Ende das ist ein gaaanz kurzes Kabel und am Ende ist so ein kleiner klotz dran "

Was soll ich den damit machen ist das von großer bedeutung devor ich den Computer das erste mal an mache???


Antworten zu Was ist das den für ein Ding "Chassis Speaker Header"???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist der interne PC-Lautsprecher, welcher immer so schon Beep macht, wenn du deinen PC einschaltest. Sinnvoll ist der, wenn mal etwas beim PC-Start nicht funktioniert, da du anhand der unterschiedlichen Beep-Töne schneller den Fehler rausfinden kannst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie auf dem Bild sieht meiner nicht aus am ende ist kein Lautsprecher nur so ein mini Zylinder. Ist das ding maga wichtig oder nicht?

Bei meinem anderen Computer ist da so ein Lautsprecher dran der wurde dan an der innen Wand des Computers befestigt aber mein Kabel ist zu kurz das isr nur so 3-4 cm lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das Ding nun Mega-wichtig ist, musst du selber entscheiden und die Form, wie das Teil aussieht, ist im Prinzip auch egal. Wenn das Kabel zu kurz ist, dann verlängere es eben und befestige den Speaker irgendwo im Gehäuse oder lasse ihn weg - ganz wie du es willst ...

Moin!

Naja, ganz weg lassen solltest du ihn nicht!

Denn in Problemfällen wärst du nicht in der Lage die Beepcodes vom Bios zu hören, welche bei Hardwareproblemen sehr aufschlussreich sind!

So kannst du z.B. Probleme mit der Graka, Ram, Tastatur etc. identifizieren, wenn dein System mal wieder nicht so will wie es soll!

Gruß Morpheus


« laptop bildschirm auf einmal pink!??Nach defrag kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...