Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor

 :-[ ich habe in meinem pc ein INTEL(R) Pentium (R) 4CPU 1700 MHZ prozessor
nun habe ich aber spiele die nur mit höherer MHZ laufen was muss ich da machen damit ich diese spiele auch spielen kann ,was wäre der nächste prozessor,und gibt es da schon kostengünstige
was muss ich eventuell sonst noch beachten
wer kann mir da tipps geben
mein betriebssystem ist windows xp

gruss kay :'(



Antworten zu prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Sockel ist es denn? Sieht der so aus wie unten auf dem Bild? Dann wäre es Sockel 478.



Du musst dazu mal im Handbuch deines Boards schauen. Dort steht drin, mit welcher CPU dein Board maxinal arbeiten kann. Dann kannst du dir einen größeren Prozessor zulegen. Aber die Auswahl bei diesen CPUs ist leider nicht mehr sehr groß, da diese CPUs nicht mehr hergestellt werden. Es gibt noch sehr geringe Stückzahlen davon - musst mal etwas googeln. Ansonsten wäre ein neues Board, neue CPU und evtl. neues RAM fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Spielen ist in erster linie die Grafikkarte wichtig!! Der CPU ist aber trotzdem nicht weg zu denken!!

Hier für 70€ bekommst du eigentlich genug leistung, wenn dir das nicht reich ist core 2 duo ne möglichkeit!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a38504.html

pentium4

Moin!

Der Pentium 4 1,7Ghz ist in jedem Fall ein Prozessor auf Sockel 478 Basis!

Nun, welche Upgrademöglichkeiten sich dir bieten hängt in erster Linie von der Architektur deines Mainboards ab!

Ich würde allerdings in ein 478er System kein Geld mehr investieren!

Wenn du schon DDR Ram hast, dann würde ich gleich auf einen anderen Sockel umrüsten!

Kostengünstig und fürs Gaming sehr interessant wäre ein Nforce3 Ultra Board auf Sockel 939 Basis mit samt einem Athlon 64!

Je nachdem welche Graka du hast. Nforce3 Boards verfügen alle samt noch üer den AGP (Accelerated Graphic Port), während du bei aktuelleren Chipsätzen um den Kauf einer PCIe Karte nicht herumkommen wirst!

Der Nforce3 ist sehr empfehlenswert! Das K8N Neo2 Platinum z.B. ist ein Hammerboard, gute Austattung, Performance, recht gute Overclockingeigenschaften.....!

Wenn du in geraumer Zeit noch mal ein wenig Geld für vernünfigen Ram ausgibst, dann hast du ein recht spielbares System (abhängig von deiner derzeitigen Graka!!)

Gruß Morpheus von www.computer-board.eu


« Nach defrag kein Zugriff auf Festplatte mehr möglichX2 4600+ läuft nur auf einem Kern?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...