Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok also er hat 64 MB Ram 700 Mhz PC 100 reicht das ?? 

und win 98 

Es müßte sich demnach um einen Pentium 3 handeln, oder? Der bräuchte dann SDRAM PC100, wahrscheinlich Typ single-sided. Welche Marke und Typenbezeichnung hat dein 64-MB-RAM-Modul? Samsung- und Hyundai-Speicher waren damals die Marktführer.
 

ja also die richtige karte hab ich schon nur meine frage wie ist wie gehe ich jetzt vor ? 

Also, wenn du den richtigen 128MB-Riegel schon hast, mußt du ihn nur noch in den 1. Slot für die RAMs (Speicherbank) des Mainboards stecken. Reihenfolge in den Speicherbänken: zuerst der Riegel mit der größten Leistung (=der 128er), danach der alte 64er.
 
Aber bitte vorsichtig und die Einkerbungen an der PIN-Seite beachten. Vorher die im Bild weißen Klammern rechts und links öffnen. Beim Hineindrücken der Riegel schließen sie sich automatisch. Zum Schluß solltest du noch auf richtigen Sitz prüfen und - wenn nötig - etwas nachdrücken.
Im Regelfall wird der Speicher beim 1. Booten automatisch erkannt und angezeigt.


« CPU Lüfter zu schnell?Monitor geht aus und wieder an .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...