Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Arbeitsspeichereinbau

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein PC hat 1024 MB DDR400 PC3200 (2x512 MB) die im Dual Channel Betrieb laufen.
Nachdem ich nochmal 2x512 MB von der selben Firma AENEON (Infineon) (Module haben die gleiche Bezeichnung) eingebaut habe, erkennt der PC zwar die 2 GB RAM aber nur mit 333MHZ. Außerdem ruckelt der PC jetzt beim (z.B. Solitär oder Moorhuhnspiel) Das Timing im Bios (BiostarNF4ST-A9) steht auf Auto.
Wer kann mir da Auskunft geben?
mfg  postpeter



Antworten zu Probleme nach Arbeitsspeichereinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde mir mal das Handbuch downloaden und gucken ... Habe jetzt mal nachgeschaut: Es werden 333MHZ und 400 MHZ von deinem Board unterstützt. Hast du mal die Werte manuell im Bios eingestellt? Wenn das alles Module mit einer Taktfrequenz von 400 MHZ sind, sollte dein Board auch dementsprechend laufen.

« Letzte Änderung: 21.10.06, 10:59:54 von DD »

ich habe die Werte im BIOS eingestellt - läuft trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts aus, wenn du nur mal die 2 neuen Module reinsteckst ???

damit läuft der PC ohne Probleme    - aber ich wollt ja 4 x 512 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein Bios-Update gemacht ???

Hallo,
laufen die beiden neuen Riegel auch im Dual Channel Betrieb? Hast du mal mit Everest geschaut, ob die beiden wirklich DDR400er sind, oder ist evtl. ein DDR333 dabei?

die neuen Riegel laufen im Dual Channel Betrieb  mit 400 MHz

das Bios-datum ist der 08.02.2005

das Bios-datum ist der 08.02.2005

wo bekomme ich ein Bios-Update??


Hi,

schau mal da nach:

http://planet64bit.de/node/754

Hallo,
der Tipp mit dem BIOS-Update war klasse - der PC läuft jetzt mit hervorragend mit 2048 MB RAM

Herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben

postpeter

 
;D;D;D

Hallo ich will in meinen rechner 128 MB Ram einbauen was ich ich danach beachten das er dann mit 128 MB Ram läuft ?? wie mach ich das alles ??

Mit wieviel Speicher läuft dein PC zur Zeit und welcher Speichertyp ist eingebaut?
Welches Betriebssytem hast du?
Welchen Prozessor, welches Mainboard etc.
Du mußt zuerst alle Informationen zu deinem Computer bekanntgeben, sonst kann dir niemand einen Rat geben.


« CPU Lüfter zu schnell?Monitor geht aus und wieder an .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...