Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames Hochfahren, Computer hängt alle 2-3 Sekunden

Hallo! hab da n Problem, was mich echt nervt. Hab meinen Laptop jetzt seit ca. nem halben Jahr.
Erstmal braucht er ziemlich lange um hochzufahren.
Und wenn ich z.B. Musik höre, dann hängt er alle 2-3 Sekunden, sodass die Musik verzerrt. Auch wenn ich Programme starte verzerrt die Musik ziemlich extrem. Was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Langsames Hochfahren, Computer hängt alle 2-3 Sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das für Hardware (ram, CPU, usw)??

Pentium4

Intel Celeron M 1,50 Ghz  , 504MB ram
60gb Festplatte, Windows XP
Notebook
ist von Acer, Extensa 2600

Brauchst du noch mehr? kenn mich da leider nicht so aus, aber vielleicht hilft das ja schon mal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie doll wird er beim musikhöre ausgelastet?? Das siehst du im taskmanager bei system Leistung!!

pentium4

Das schwankt immer so von 0%-15%. Immer wenn das Lämpchen von der festplatte aufleuchtet hängt er...Und eben auch, wenn ich zum beispiel n E-mail Programm starte oder irgendein anderes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat ads denn für ne HDD, könnte defekt sein!!

pentium4

Was brauchst du da jetzt so für angaben? :) 60Gb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal den Hersteller (seagate, WD, Hitachi)!!

Pentium4

Ok! Also im benutzerhandbuch steht folgendes:
60 GB ATA/100-Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das ist erstmal die Schnittstelle, aber leider nicht der hersteller.
Gehe mal ins Bios und poste nmal was zu HDD da steht!!

Pentium4


« Headset ProblemSound, Hardware ?? TS2 ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...