Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC

Hallo,

hab mir in einen neuen PC zusammen gekauft mit folgender Hardware

Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro
Asus 256MB EN7900GT/2DHT GDDR3 TV-out PCIe
Intel Pentium D 940 2x3200MHz S775 ATX Dual Core
Intel Desktop Board D975XBX
250 GB SATA von Seagate
2048MB DDR2RAM OCZ PC667 Gold GX XTC DIMM Kit

Wenn ich nun Windows installieren möchte kommt der Rechner problemlos bis zu Geräteinstallation und stürzt dann ab!
Es kommt ein komischen Bild worauf man eigentlich nix erkennt und der Grafikkartenlüfter jagt ziemlich hoch!
Manchmal schafft der Rechner auch die Geräteinstallation und stürzt nach der Key-Eingabe oder vorher irgendwo ab mit entsprechendem Bild!
Speichertimings des Rams habe ich auch schon umgestellt da ich dachte das das Board damit nicht zurecht kommt.

Ich weiss nich mehr weiter!
Kann mir jemand helfen?


Danke im vorraus!



Antworten zu Neuer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Stecker noch mal schecken, ob Sie auch an richtiger Stelle sitzten.
Vielleicht mal, von einem Kollegen seine Graka ausprobieren.
Ich denke, das es entweder an der Graka liegt oder an der Festplatte.

Steckverbindungen habe ich schon zu genüge kontrolliert  ;)
Hmm die Festplatte hatte ich schonmal rausgenommen und meine alte IDE wieder angeschlossen.
Mit der Festplatte hat es auch nicht funktioniert.
RAM hatte ich auch schon ausgewechselt und den von einem Freund eingebaut.
Hmm muss ich die Tage mal versuchen die Graka bei nen Freund einzubauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Graka muss du es mal versuchen.
Vielleicht ist auch die Windows CD kaputt ???
Man muss sich Schritt für Schritt durch arbeiten, nur so kann man die Ursache feststellen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, wünsche dir noch viel Erfolg...

Ne Windows CD ist nicht kaputt oder denke nicht weil mit Windows 2000 das gleiche Problem auftritt!
Ein kleiner Kratzer ist auf dem Mainboard auch vorhanden aber glaube nicht das der eine Leiterbahn durchtrennt oder eher gesagt man sieht es nicht :/
Freitag habe ich die Möglichkeit meine Graka in anderen Pc`s zu testen.
Melde mich dann nochmal  ;)


« S-ATA Festplatte?!7800GT... von 20 auf 24 Pipelines freischalten??? Habe gehört das es gehen soll. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...