Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte?!

Ich will mir eine S-ATA-Festplatte kaufen! Leider hat die HDD die ich ausgesucht hab 300MB/s! Mein Pc unterstützt nur 150MB/s! Meine Frage: Die Platte ist dann langsamer, dass ist mir klar aber läuft die auch mit 150MB/s wenn se eigendlich 300MB/s hat???
Diese Platte ist's: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9BU11&



Antworten zu S-ATA Festplatte?!:

ja, ohne probleme (normalerweise)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA...
Bei SATA2 Festplatten, wenn man Sie neu kauft, sind keine Jumper (hinten an der Festplatte) vorhanden.
Dann unterstützt Sie die volle Leistung..
Doch setzt man den Jumper ein, dann läuft die Festplatte auf 150...

wie muss ich die jumper setzen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte ist dann langsamer, dass ist mir klar

Nö. Nich wirklich. Die Schnittstelle ist theoretisch langsamer, aber die Platte schafft diese Marke physikalisch sowieso nicht.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zudem ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen 150mbit/s und 300mbit/s nicht spürbar. messbar ist er schon aber man merkt es nicht.


« IPC HighNote SNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...