Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Probleme bei ASUS P5W DH (!?)

Moin zusammen :)!

Ich hab ein Problem:

Ich besitze ein ASUS P5W DH Deluxe und einen Benq 1655 Brenner (IDE), nebenbei benutze ich noch eine HD von Samsung (SATA).

Im BIOS des Mainboards wird der Brenner problemlos erkannt (im Übrigen auch in anderen PC's, im BIOS und in Win), in Windows aber nicht...

Ich kann zwar Windows von dem Brenner aus installieren (Win Xp Sp2), bekomme aber nach der Installation keinen Brenner im Arbeitsplatz angezeigt.

Weder kann ich ihn im Gerätemanager finden, noch bei AIDA >:(.

Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Jumpersettings ausprobiert, aber nichts hat geholfen...

Wenn ich ein zusätzliches IDE an das Kabel anschließe, dann finde ich beide Geräte in Windows, kann jedoch keine Medien mit ihnen lesen... (Win friert ein  >:( )

Hab mir schon überlegt, dass evtl. der IDE-Kontroller des Mainboards defekt sein könnte, aber dann würden die IDE Geräte doch nicht im Bios aufgeführt werden oder ???
Hab auch schon ein paar mal das IDE-Kabel gewechselt... hilft net...

Wäre für jedwegliche Hilfe dankbar...  ;D



Antworten zu IDE Probleme bei ASUS P5W DH (!?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint der BRenner in der Datenträgerverwaltung?(Rechts Klickauf Arbeitsplatz und Verwalten wählen)
Würde dir ein anderen Kabel empfehlen. Eventuell auch im Bios mal nachschauen, ob beim IDE Controller der EIntrag auf "Auto" gestellt ist.

neues kabel ausprobiert hilft auch nicht wirklich weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beantworte bitte meine Frage.


« Hp 4 plus 50 wartUSB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...