Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nicht!

Ahoi!!

Habe ein NEC DVD RW Brenner,und benutze Nero 7.0.5.4 kann aber seit heute nicht mehr Brennen...Hab auch schon mal in die Optionen nachgeschlagen ob vielleicht das Image verstellt wurde,also Image brenner...

Wenn ich versuche eine CD zu Brennen,kommt da einfach garnix,da steht zwar Brennvorgang wird gestartet,aber die zeit läuft einfach weiter,da tut sich nichts...

wisst ihr vielleicht ne lösung```??

THX



Antworten zu Brenner brennt nicht!:

ich hatte mal nero7 als testversion.. damit konnte ich komischerweise auch nicht brennen (weiß gar nicht mehr warum). Aber zurzeit benütze ich Nero6 und funktioniert.

hmm.. aber sonst hab ich k.A. - vielleicht software neu installieren oder mal schauen ob alle stecker richtig im brenner stecken..

naja ich hoffe das bringt dir wenigstens etwas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich schau mal nach,, ich meld mich dann nochmal

THX

kann unterschiedliche Ursachen haben:
ASPI Treiber (Schnittstelle zwischen Brenner und Brennprogramm, werden von manchen Programmen mit eigenen Treibern überschrieben
hier ein Tool zum Überprüfen der Treiber
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006503.html


« Einbau neuer Grafikkarte - PiepProblem mit Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...