Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau neuer Grafikkarte - Piep

Hallo!
Ich habe ein dringendes Problem! Heut morgen kam meine neue Grafikkarte mit der Post an (Geforce 6600 LE). Sofort habe ich meine alte Grafikkarte ausgebaut und die neue eingesetzt. Dann habe ich den Rechner gestartet und sah nichts auf dem Bildschirm! Mein Mainboard hat nur gepiept ( ich glaube zweimal lang und sonst 6 oder 7 mal kurz). Der Lüfter an der Grafikkarte dreht sich nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Schonmal im vorraus danke für eure Antworten.

Gruß Phil
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.10.06, 18:51:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Einbau neuer Grafikkarte - Piep:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal deine alte Graka wieder eingebaut und dann getestet ???

Mit meiner alten Grafikkarte läuft alles Prima!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte poste mal die Bezeichnung deiner alten Grafikkarte ???

Das ist eine Nvidia 5700LE..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5700er ist eine AGP Grafikkarte (AGP x8) und die 6600er ??? Ist das auch eine AGP (AGP x8) oder eine PCI-Express-Grafikkarte (PCI-E). Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Welches Motherboard hast du ???

« Letzte Änderung: 25.10.06, 19:40:17 von DD »

nein laut Beschreibung ist die 6600er eine AGP Grafikkarte..
http://www.norskit.com/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF6600110034277&ShowOnlyAvailable=&sortorder=

Ich hab ein 'PcChips M848A' Motherboard

Gruß Phil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Du hast die mit 128MB-RAM. Das ist richtig, dies ist noch eine AGP-Grafikkarte.

Starte mal deinen Rechner mit der alten Grafikkarte und deinstalliere zuerst die alten Treiber. Danach steckst du deine neue Grafikkarte rein und startest deinen Rechner.

Wenn sich dein Rechner nicht mit der neuen Grafikkarte starten lässt, dann setze mal die Bios-Einstellungen auf die Default-Werte (Standardwerte) zurück. Dabei musst du aber hinterher vielleicht das ein oder andere wieder nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Laut Handbuch deines Boards sollte die Grafikkarte funktionieren (AGP x8) und du solltest zumindest ein Bild beim Starten deines Rechners bekommen.

Probiere das mal. Wenn es nicht geht, melde dich einfach wieder hier im Forum.

« Letzte Änderung: 25.10.06, 19:33:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machs wie DD es sagt.

nur noch ein kleiner zusatz : wäre die 6600le eine PCIe karte,dann würde sie rein mechanisch gar nicht in den AGP slot hineinpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu

Deswegen ja meine Frage mit dem Board ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe was gefunden :

AMI-bios
8x piepen: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
du hast oben auch angegeben 2x lang + 6x kurz, macht 8x

vllt wäre das des rätsels lösung ..

ich würde die karte mal in einem anderen rechner testen.dann kannste dir sicher sein ob sie defekt ist oder nicht.

Hab jetzt Treiber deinstaliert und den Bios auf Standardwerte zurückgesetzt. Funktioniert leider immer noch nicht. :'(
Kann es auch sein das die Grafikkarte zu wenig Strom kriegt? Hab ein 230Watt Netzteil.

Gruß Phil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das wäre durchaus auch möglich, dann bleibt der bildschirm auch schwarz.
versuch dennoch erst einmal was ich gesagt habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

@ Mullmanu : Kommt auf seine anderen Komponenten an  ::);)

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja war nur ne bemerkung am rande, ich wollte erst mal dass er die karte in einem anderen rechner ausprobiert, so dass er einen defekt ausschließen kann


« ÜberhitzungBrenner brennt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...