Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet einfach ab !!!

Guten tag ich habe ein problem mit meinem Rechner,
er schaltet sich einfach mittem im spiel ab z.B. Counterstrike-Source
zuerst wird der monitor schwarz darauffolgend etwas grau (dauert ca 1 sek) dan macht es einen klick und der pc startet neu.

Was kann ich dagegen tun ??

mein System:
Athlon xp 2700+
1024 mb ram
x800 pro @ xt
160 Gb Ide
Windows Xp Home
Netzteil 450 Watt

Ich kann ein Themperaturproblem ausschliessen im rechner ist es 25°C warm und ich habe auf den Prozessor eine frische wärmeleitpaste aufgetragen, die leider nichts gebracht hat.
Ich habe das Problem ca 1 jahr.

Inzwischenzeit habe ich auch ohne erfolg Win xp wieder installiert.

Könnte es daran liegen das das BIOS nich nie geupdatet wurde ??


mfg

-Evil-



Antworten zu Computer schaltet einfach ab !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Motherboard hast du denn?

Nur bei dem Spiel oder sonst auch beim Surfen usw. ?

Versuchs auch mal damit, ob sich der cpu-lüfter auch dreht, ohne lüfter bringt auch n kilo leitpaste nix ;-)

das passiert nur beim zocken und ich habe einen funtionierenden Cpu lüfter !!!!

Motherboard: ASUS A7N8K
BIOS: Phoenix-AdwardBIOS v6.00PG

mfg


-evil

« Letzte Änderung: 29.10.06, 10:43:10 von -evil- »

Also am Bios kann es auch nicht liegen! Ist die neuste Version habe ich auch!

dann sieh halt mal nach der CPU-temperatur, ansonsten Grafikkarten-kühler. ein funktionierende Kühler muss ja nicht heißen, das er auch ausreichend kühlt, richtig? lass sonst einfach die kiste mal offen laufen, und probiers so mal. wenns dann immer noch abschmiert, ist es kein temperatur-problem

Hatte auch mals problem, des liegt bestimmt an der stromversorgung, Wackelkontakt oder ähnliches....

So was in der Richtung JA! ich dnek mir auch mal das da ihrgend ein Lüfter net mehr geht oder ein Stecker nicht fest sitzt!


« TASTATURBrauche Hilfe bei meinem IBM Thinkpad T22 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...