Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet beim Spielen einfach ab

Hallo, ich habe ein großes Problem :'(
Wenn ich Zocke schaltet sich mein nach einer weile mein PCab.
Die Powerlampe ist noch am Leuchten aber weder Reset noch einschalten geht ich muss den Stecker ziehen damit ich den PC wieder neu Starten kann.
Zu meinem System:
Windows XP Service Pack II, AMD Athlon XP 3200,Asrock K7V88 Mainboard, 1,5 GB DDR Speicher, und eine Ati Radeon 9800XT Classic Grafikkarte.

Speicher und Netzteil hatte ich zur Probe auch schon mal Ausgetauscht leider ohne erfolg.
Die CPU Temperatur liegt beim wiedereinschalten nach dem Absturz bei 57C
Und die Grafikkarte bei 67C.
Wenn ich nicht Spiele passiert gar nichts nur beim Spielen spinnt der PC
Wer kann mir weiterhelfen ?



Antworten zu Computer schaltet beim Spielen einfach ab:

Netzteil zu schwach?

Habe ein 300W Netzteil

Das scheint mir bei deinem System doch recht unterdimensioniert zu sein. Teste mal eins so um die 450 Watt. Hat deine Grafikkarte einen zweiten stromanschluss? Wenn ja, ist dieser angeschlossen?

Das scheint mir bei deinem System doch recht unterdimensioniert zu sein. Teste mal eins so um die 450 Watt. Hat deine Grafikkarte einen zweiten stromanschluss? Wenn ja, ist dieser angeschlossen?

Ja hat nen anschluss und ist auch Angeschlossen!

Hallo kann es sein das die shutdown temperatur bei 60 grad liegt????
oder es kann sein das die lüfer nicht richtig funktionieren ????????

Danke an alle ! Hat am Netzteil gelegen.... 2 Platten, Graka, 2 Cd Rom, und diverse Usb das war wohl zuviel für ein 300W Netzteil.

Habe mir ein 460W Netzteil eingebaut, jetzt funzt es wieder ...

Danke für eure Hilfe !!!

Hallo, ich habe ein großes Problem
Wenn ich Zocke oder Crysis Wars spiele schaltet sich mein PC nach einer weile aus und lasst sich nicht mehr einschalten.
Ich habe heute ein Netzteil gekauft hat 650W.
Habe eine Sapphire Radeaon HD 4890.braucht 600W.
Bitte helf mir  ;)

Ja bei mir ist das genau so -.-.
Hab mir gestern im mediamarkt 2 x 2g arbeitsspeicher+570 watt netzteil gekauft UND eine geforce 275.mein pc läuft nun super aber,spiele auch crysis wars und immer schaltet sich dann mein pc ab.
es liegt allein an der grafikkarte,weil sie so heiß ist,das ich sie nicht mehr anfassen kann.

Weiss jemand zu helfen ??

(beim bf2 oder so etwas spielen geht sie jedoch )

Warum bei crysis wars ? ???

mein pc schaltet sich auch immer ab wenn ich zocke sonst nicht. das problem habe ich erst seit ca 2 wochen vorher nicht woran liegt dass? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steckt in deinem System? (Netzteil, Grafikkarte, CPU, Ram, Mainboard, Kühlung) und wie heiß wird diese Hardware beim spielen? (Mit SIW auslesen.

hallo zusammen ,hab seit kurzen ein neuen laptop der sich beim spielen einfach abschaltet. kann jemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich Überhitzung, lad dir das Programm SIW und lies die Temperaturen während des spielens aus.
Welchen Laptop hast du?


« Crossfire - Nur eine Grafikkarte aktiv???benötige Hilfe bei zusammenstellung von Hardware komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...