Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer schaltet sich einfach aus!

Hi Leute,
uns zwar schaltet sich mein Computer einfach aus. Mal nach 10 Minuten, mal direkt nach 1ner, mal nach 2 Stunden etc. Dabei wird der Computer direkt Ausgeschaltet und startet neu. Habe in den Prozessen schonmal nachgeschaut, alles okay. Virenscanner findet nichts! Netzteil ausgetauscht, kein Erfolg. Danach habe ich dann Windows neu draufgespielt, auch ohne Erfolg. Der Lüfter funzt auch einwandfrei. Hat jemand einen Tip was man da noch machen kann, ich verzweifel hier bald.



Antworten zu Win XP: Computer schaltet sich einfach aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein defekter RAM die Ursache sein. Teste mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html  

Danke für den Tipp, leider liegt aber auch beim Ram kein Problem vor. Habe ihn nochmal neu reingesteckt und alle Kabel im Rechner überprüft. Sind soweit alle in Ordnung. Am Netzteil kanns auch nicht liegen, wenn der Pc sich auschaltet bleibt die Stromversorgung an. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ist da doch ein Virus im Spiel der sich im Bios festgesetzt hat und trotzdem nach formatieren dort bleibt. Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe!!

innen alles sauber , alle Lüfter drehen frei , Cpu / Graka -Temp OK ??
Wenn dass bei " Videos " passiert , tipp ich auf Wärmeproblem der Graka .
 


« Windows XP: ich kann keine Datei mehr herunterladen! Windows XP: you tube,probleme mit mehreren befehlen wie seite,( mehr...) oder videoprotokoll l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...