Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz wenn man ein Spiel startet ........

Hallo,
seid zwei Tagen wird der Bildschirm schwarz wenn ich ein Spiel starte. So in Windows geht der Bildschirm nie aus. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, das sie sich überhitzt. Aber bevor ich mir eine neue Grafikkarte hole will ich mich erst noch einpaar Meinungen einholen.
Also man muß sagen das wenn der Bildschirm schwarz wird dann läuft die Musik auch nicht weiter, könnte es auch noch an was anderem liegen ?

plz Help ;)



Antworten zu Bildschirm wird schwarz wenn man ein Spiel startet ........:

hi

was für eine  grafikkarte hast ?
 
versuch mal das:
deinstaliliert die grafikkarten treiber und installiert sie wieder

habe eine GeFo4200Ti

also gut dann installieren wir mal die Treiber neu :), melde mich wieder ........

OK, hab nun neu installiert. bringt aber nix, selbes problem, ich sarte Spiel, und irgendwann wird bildschirm schwarz ......

welches DirectX hast, installiert directx auch noch mal neu,
welches windows hast du?

DirectX 9.0c
WindowsXP SP2

ok dann installiere dann mal DiectX neu,
man muß dazu sagen das ich noch vor ner Woche ca. spielen konnte ohne probleme, das ist wie gesagt erst seid kurzem so ......

ist das nur bei einen spiel so ?
 

ich glaub unter sp2 kannst dukein directx nicht installieren .

jo haben wir grad auch gemerkt ^^, also wir haben directx einfach nochmal installiert, hat aber nix gebracht :( ........


also wir haben 2 spiele ausprobiert, einmal World of Warcraft und einmal AoE3, ist bei beiden so.

hab das gefunden vielleicht hilft dir das

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-107225-0.html

ne also das ist es denk ich mal nicht, weil es bei mir ja bei mehreren spielen auftritt und ich überhaupt nix mehr sehen kann.
ausserdem kann ich ja nicht weiterspielen ......

dann würd ich auf die grafikkarte tippen. :-X

jo ich auch, ich tausche heute die graffikkarte mal gegen eine von meinem kumpel aus.
ich berichte dann hier weiter ..... ;)

Leute ich habe das gleiche Problem bei Watch dogs, denke aber nicht das es an der Grafikkarte liegt.


« Lapetop schliessen und grosser Bildschirm bleibt ankein boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...