Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit raid pci card

hey leute!!

hab ein problem mit meiner raid pci card. hab sie mir gekauft weil mein mainboard nur einen ide anschluss hat. an dem hängen festplatte und ein dvd brenner die auch beide von windows erkannt werden.
jetz wollte ich mein 2. dvd laufwerk eben an die raid pci card hängen, hab auch schon treiber und alles installiert, aber mein pc erkennt das 2. laufwerk einfach nicht. ist als master gejumpert. also eig müsste alles passen so wie es ist. weiß echt nicht mehr weiter.  ???
wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

glg danke schon mal !  ;)e



Antworten zu problem mit raid pci card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Raid ist doch nicht für DVD laufwerke gemacht!! Heng doch mal deine HDD drann!!

pentium4

okay danke für den tipp. hab jetz meine festplatt da dran gehängt und jetz erkennt ers auch.

aber ich hab des gefühl dass jetz alles viel viel langsamer geht, also auf daten zu greifen und alles. auch musik abspielen usw... kann des sein oder bilde ich mir das bloß ein? ???

und wen ich mir das nicht nur einbilde... was kann ich dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das raid auch richtig Konfiguriert?? welches raid Level willst du??

p4

hm.. gute frage.. ich hab keine ahung.. habs einfach nur angeschlossen und treiber installiert und fertig.. ???

bin ned sooo der pc checker ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst es auch im Bios aktivieren, usw:

http://www.conrad.de/script/digital_multimeter_vc-40.sap

Pentium4

aja... und wie mach ich des?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke.. hab mich shco gewundert...

gleich mal den neuen link testen .. ^^


« Pc lässt sich nicht mehr einschalten.Neuen Drucker kaufen???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...