Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicheranzeige und Bios Problem

Hi,

habe hier  ein Asus A9T Notebook. Leider gab es keine Anleitung dazu :(

Weiss jemand wie ich in das Bios komme ?

Und zweites Problem: Das Notebook hatte vorher 256MB, habe einen 2.  256MB Baustein eingebaut und nun werden nur 480MB unter Windows angezeigt.
Ist der 2 Baustein kaputt oder ist das nur ein "Anzeige-Problem"??

MfG



Antworten zu Arbeitsspeicheranzeige und Bios Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du ins BIOS kommst steht beim Booten (Beim Start, der Schware bildschirm mit der Schrift). Meistens ist es F8. (Sorry für die falsche info, habs verwechselt :-[ natürlich F2)

Ich habe einen 1,8Ghz Prozessor und es wird angezeigt das ich nur 1,0Ghz habe.
Lade dir Everest runter da kannst du herausfinden obs ein Anzeigefehler ist, der zeigt dir die richtigen daten an.

« Letzte Änderung: 04.11.06, 17:10:47 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 öffnet das start Menü wo man zbsp. im Abge. Modus starten kann!!

Ins Bios kommst du mit F2 oder der Entf Taste!!

MfG pentium4

Ich sage dankeschön für die Antworten ! Ins Bios bin ich mit F2 gekommen.

Habe nun nochmal den originalen Speicherbaustein mit 256MB reingetan - im BIOS  werden "nur" 224MB angezeigt, der neue Speicherbaustein alleine zeigt auch 224MB an, - scheint also wohl normal zu sein !?
Zusammen eben nicht 512MB, sondern 448MB Systemanzeige...

MfG

32 klaut dir evtl gleich die "onboard" Gragka !!!

 ;D Ja genau ! Habe ich far nicht dran gedacht! Nun bin ich zufriedengestellt - DANKE !


« Grafikkartentausch funktioniert nicht!Probleme nach Umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...