Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also mir kommt es eigentlich nicht so auf megafette Grafik an, eine 128er GrakA reicht allemal. Wichtig ist mir der Prozessor, das Mainboard und das der Lüfter leise, sehr leise und dennoch sehr effizient ist, wahrscheinlich wenn ich den 2 Duo bekomme, kann ch den dann etwas übertakten.

Hallo PsychoShocker,

mittlerweile scheint sich die "Beratung" zu deinem Equipment auf Tipps zur Grafikkarte zu reduzieren, die sicher auch eine der wichtigsten Komponenten darstellt. Schau dich doch mal bei mad-moxx um, einem Fachbetrieb, der eine spezielle silent-line anbietet. Nach meinen Recherchen sind dort auch die Preise besonders günstig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asrock Boards solle nicht so viel OC potential bieten wie von anderen hersteller, ich empfehle dir Boards von Gigabyte, Asus, MSI!! bei der Grafikkarte solltest du nur schauen das die kein Hyper memory oder Turbo cache haben, weil die dann was von ram klauen!! nVidia karten sind einfach besser, schon eine längere zeit, jetzt ist sogar 1 karte von nVidia besser als 2 von ATI, das sind aber dann die top modelle!!! Wenn es sehr Leise sein soll, kann ich dir Passiv gekühlte Hardware vorschlagen!! bei einem Core 2 Duo kannst du nicht falsch machen!! In der zukunft sind ATI karten mit AMD CPUs besser kompatibel als das mit anderen herstellern!! Intel hat nicht nVidia aufgekauft, sondern nur den Anteil am unternehemn erhöht, also ist nVidia nur ca. 30 prozentig von Intel aufgekauft wurden!! wenn du nicht spielen willst, ist das eigentlich egel ob da nun nVidia oder ATI drauf steht!! Ram ist am ende soooo wichtig, am besten 2 GB!!!


MfG pentium4

jeden cpu kann man übettakten.
Meiner hat normalerweiße 1,66Ghz, und ich habe den auf 2,00Ghz übertaktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind nicht einmal 0,5 GHZ!!!! Schau mal bei Intel=mehr als 1 GHz OC pontial!!! Sry das ich momentan so für Intel spreche, aber die haben eben die Nase vor AMD!! das kann sich ändern, ich hoffe das AMD bald nen top CPU liefert!!

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Heinze : Die 7900 GTO / GTX haben einen sehr effektiven und sehr leisen Lüfter, da hällt ATI nicht mit. :D::)

Na super da haben sie bis zur 7900 serie gebraucht.Oder klick

dich mal so durchs Forum,wirst bald merken das etliche zu laute

Lüfter haben.

Also mir kommt es eigentlich nicht so auf megafette Grafik an, eine 128er GrakA reicht allemal. Wichtig ist mir der Prozessor, das Mainboard und das der Lüfter leise, sehr leise und dennoch sehr effizient ist, wahrscheinlich wenn ich den 2 Duo bekomme, kann ch den dann etwas übertakten.

Wenn du keine megafette Grafik brauchst, willst du den PC wahrscheinlich nicht oder nur am Rande zum "Zocken" verwenden. Weshalb willst du dann den ohnehin sehr leistungsstarken "2 Duo" übertakten?
Wenn du keine megafette Grafik brauchst, willst du den PC wahrscheinlich nicht oder nur am Rande zum "Zocken" verwenden. Weshalb willst du dann den ohnehin sehr leistungsstarken "2 Duo" übertakten?
naja entweder kauf ich mir die besseren Duo Core CPUs oder ich übertakte den preiswerteren etwas. So oder so, ein bisschen schneller schadet nbie. Ich benutze zurzeit einen Intel Celeron D und mir geht das auf die Nerven das der so schnell auf 100% Auslastung bei größeren Anwedungen springt. Außerdem ist mein jetziger Lüfter voll laut. Man hat mir gesagt, das man den Duo E6300 von 1,86 auf 2,4 ohne Gefahr übertakten kann.

zu was braucht man einen top cpu, der die beste leistung hat??
Ich nicht, solchen cpu, kann man nie auslasten und 2. kosten die eine stange geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Heinze : Klar, sind die karten laut, egal ob NVidia oder ATI, alternative wäre halt anderer lüfter. ;):D

Die Core 2 Duo brauch man gar nicht übertakten, wieso auch ? Die haben super viel Leistung... dann noch übertakten ?  ??? :o

Na super da haben sie bis zur 7900 serie gebraucht.Oder klick dich mal so durchs Forum,wirst bald merken das etliche zu laute Lüfter haben.

Deshalb mein Hinweis auf die silent-Serie von Mad-Moxx! Man sollte nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Antworten lesen und auswerten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, die Mad Moxx karten sind gut und leise, durch die verbauten Zalman Lüfter, wenn man keine zwei linke Hände hat kann man, wenn man sich beide teile kauft auch selber zusammenbauen. Kommt man billiger hin ::);)


« Bitte um Hilfe --> Stromausfall während recoveryCrossfire nutzen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!