Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm beim laptop

Hallo zusammen,
ich hab n großes Problem.
Gestern is mein HP Laptop plötzlich nicht mehr richtig hochgefahren bzw der Bildschirm blieb schwarz. Zu hören waren drei Pieptöne und es funktioniert alles. Es leuchtet alles, das Laufwerk geht, nur ist eben nix sichtbar. Hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und es mal damit versucht, den Akku rauszunehmen und nur mit Netzbetrieb laufen zu lassen. Plötzlich ging er wieder.

Heute morgen wollt ich ihn wieder hochfahren und jetzt das gleiche Problem. Nur diesmal geht nix mit Akku drin oder draußen...weiss einer weiter? Bin mit meinem Latein am Ende ):

lg Simone



Antworten zu schwarzer bildschirm beim laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

3 x kurz = RAM-Fehler

Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

es ist 1mal lang, 2mal kurz - Graphikkartenproblem....

Ich versteh nur nicht, warum es dann gestern ging *sfz*

Was kann ich denn nun tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Saubermachen .... Lüfter und Luftkanäle freisaugen.
Höhere Füße drunter (Leisten ?)

Vielleicht hast Du aber den Chip schon verheizt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Falls dort auch kein Bild kommt, ist der Grafikchip defekt. Aber eine Rep. lohnt hier meistens nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Schließe mal einen ext. Monitor an.

wenn er wie o.a. PIEPT ??? 
Das hieße ja, er erkennt evtl den eigenen Moni nicht ??

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
« Letzte Änderung: 02.03.09, 16:50:18 von HCK »

danke für eure antworten. hab mittlerweile gehört, dass es bei der HP Pavilion dv9000 serie öfters zu Probs mit der Grafikkarte kommt ): Werd aber die anderen Möglichekeiten noch testen, ansonsten mich mal an HP wenden.

Dennoch danke

Hi Leute,

habe seit kurzem das gleiche problem.
Der Laptop steht bei mir allerdings auf einem lüftersockel
in dem sich 2 Lüfter befinden damit kein Wärmestau
entsteht.
Beim ersten anzeichen habe ich meinen Fernseher über HDMI
angeschlossen und plötzlich lief alles bestens.
Sogar der Laptopmonitor ging wieder.
Jetzt ist er nur noch am Piepen.
Werde mal weiter versuchen ob noch was geht.
Bis dann. ???

Hallo!
Ich hatte selbst das problem, das dieses notebook nurnoch einen schwarzen bildschirm zeigte, denoch keinen piep ton gab.
Wen mann ca 3 sek den power knopf drückt, startete er neu (somit resetet) und zeigte wunderbar alles an.
Den Fehler hab ich gefunden (bios batterie brachte nur 1,6V anstatt der 3V).
Denoch hab ich regelmäßig das ganze notebook aufgemacht, da mann leider nicht anders an die kühlrippen der cpu und vga kommt.
da sammelt sich echt viel staub an, die grafikkarten kühlung hängt an der cpu kühlung drann (autsch)... solang die rippen frei sind und mann z.B. World racing 2 Spielt, wird er sehr heiß, da der grafikchip mehr power und wärme produziert als die kühlung leider ausgleichen kann.
für gamer würd ich sagen, das dieses notebook okay, ist wen mann alle 6 - 9 monate die kühlung komplett reinigt und am besten noch eine kühlplattform drunter hat!

mein Hp dv9000 wird jetzt 3 Jahre alt und ist immer im dauerbetrieb... und mit dieser methode (alle 6 monate, kühlung reinigen) zeigt sich doch ganz gut, das es einwandfrei ist, wen die kühlausgänge frei sind und beim gamen eine kühlplattform nutzt!
Das einzigste was jetzt halt aufgab, war nur die bios batterie (cmos batterie).

Also jeder der nen Hp Pavelion Dv9000 hat, sollte den regelmäßig aufmachen (je nach staublage).

Achja ich hatte zu anfang die wärmeleitpaste direckt erneuert, da die, die vorhanden ist, nicht als so toll war ^^ (die teuerste, hab ich genommen)

Wen ihr euer Hp Paveliong Dv9000 mal aufschraubt, seht ihr, das die grafikkarte kühlrippen den ausgang unterm notebook haben... Turion sind sehr gut heiß ^^ wechselt um auf nen athlon... was sagt euch das ?
CPU
= Sehr gut heiß + VGA = sehr gut heiß + nur eine gemeinsamme lüftung = zu schlechter wärme abbau!

Bastelt euch was schönes ;) ein bissl weniger kunstoff im gehäuse fällt nicht auf, so das auch die luft nach oben hin abziehen kann, wen die kühlplattform unterm notbook steht!

Wen wer sich nicht traut, soein notebook auch bei der kühlung zu pflegen, aber in der nehe wohnt (dortmund)... kann und darf mich gerne anschreiben, denn ich hab das notebook schon öfters geöfnet und es sieht immernoch aus wie neu und fährt einwandfrei hoch ^.^ (schrauben sind selbstverständlich keine übergeblieben).

Ich helfe auch gern bei anderen notebook´s die kühlung zu reinigen wo es schwerer ist drann zu kommen! (am besten nach garantie ablauf)

aber jetzt hab ich noch ein klitze kleines problem ^^ evtl gabs jetzt mal in den jahren einen neuen W-Lan treiber ^.^ den die W-Lan Karte in dem Hp Pavelion Dv9000 macht mich heute noch zu schaffen ^.^ nutze deshalb ein USB W-Lan stick!
Also wer das W-Lan Problem unter Win. Vista und Xp Schon behoben hat, könnte mir ja mal einen Tipp geben wo es den neuen treiber gibt (auf der hp seite leider nicht).

So danke fürs lesen ^.^ wer noch verbesserrungen und tipps für mich hat, immer her damit !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

@Crazyboom, hab dasselbe Problem, kaum das Akku raus und mit Netzteil startet mein Laptop ohne Probleme.

Wie stelle ich sowas jetzt in der Bios um ?

Danke

Schöne Grüße


« Windows Vista: HP Officejet 6500 E709 All-in-One Serieskeinen Sound bei WindowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...