Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht an, aber nur schwarzer Bildschirm!

Hallo,

ich habe durch rumsuchen im Internet dieses Forum gefunden und denke, dass es das richtige für mein Problem ist!

Also, ich habe einen Medion Laptop (MD 9800), der jedoch momentan keinen Mucks von sich gibt.
Ich habe den Laptop normal runterfahren und am nächsten Tag wollte ich ihn wieder anschalten. Die Powerleuchte leuchtet auf und der PC fährt (nach den Geräuschen zu urteilen) auch hoch, jedoch bleibt mein Monitor schwarz!

Wo kann das Problem liegen?



Antworten zu Laptop geht an, aber nur schwarzer Bildschirm!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Hast du dann ein Bild?

hab das gleiches notebook von medion. das problem hatte ich mal, nachdem ich einen ext. monitor angeschlossen hatte. hab ihn damals dann einschicken müssen. war ja zum glück noch innerhalb der garantie.
jetzt hab ich das gleiche problem leider nochmal. hab meinen neuen fernseher angeschlossen, laptop runtergefahren, am nächsten tag nochmal hochgefahren und tadaaa.... der laptopbildschirm bleibt schwarz. nur noch über den fernseher hab ich bild. die funktionstasten geben keine besserung (fn+f3(bildschirmwechsel), fn+f4(bildschirm auf standby) und fn+f6(aus irgendwelchen gründen ebenfalls standby) sind für die bildschirmbedienung zuständig) und über die systemsteuerung (anzeige eigenschaften) geht hervor, dass der laptop seinen eigenen bildschirm nicht erkennt und nur den tv als primär-bildschirm erkennt. war schon in zwei "fachgeschäften". der eine sagte irgendwas mit grafikkarteneinstellungen zurücksetzen (50 euro), der andere sagte irgendwas mit bios einstellen (mind. 39 euro). werde morgen mal fragen, ob sich ein informatiker unter meinem mitstudenten befindet :S

also das nächste mal, wenn man nen ext. bildschirm anschließt, über fn tasten wieder auf das laptop-display zurücksetzen und ausstöpseln, ehe man das ding runterfährt. ist glaub ich ne gute präventivmaßnahme :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst es im Grafiktreiber einstellen!

wie wo was muss ich machen ??? hab ne nvidia geforce go 7400...   ::)


Suuuuper mimar20zero9 !

Herzlichen Dank ich hatte eben das gleiche Problem.
Mit fn und F3 und ausstöpseln kommt der Laptop-Bildschirm in wenigen Sek. wieder!!!!

Gott sei Dank   ;o)))

« Brauche Hilfe! Asus A8NE-FM Front panelHDD... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...