Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ! Laptop Diskettenlaufwerk defekt

Hallo,

habe ein älteren Laptop geschenkt bekommen. Hier scheint das Diskettenlaufwerk defekt zu sein. Benötige es aber um ein Betriebssystem drauf zu spielen. Im Bootmodus lässt sich nur einstellen von Diskette oder Festplatte.

Wer kann mir helfen ? Hätte noch ein externes Laufwerk von meinem Desktop Rechner da kann ich das evtl. auf irgendeiner Weise anschließen. Benötige ja das Laufwerk nur zum Hochbooten. Bekomme nirgends ein Laufwerk sonst bei.

Gruß
TPH125



Antworten zu Hilfe ! Laptop Diskettenlaufwerk defekt:

diskettenlaufwerk ist diskettenlöauf, ob intern oder extern ist egal

Hey,

wie schliesse ich denn ein externes Laufwerk an ? Das Interne Laufwerk ist zum rausnehmen und hat hinten nur Kontakte das es mit dem Rechner verbindet.

MfG
TPH

mußt mal gucken, wo es so ein kabel auf usb gibt

Hey,

ist ein alter Laptop, der hat ausser Diskettenlaufwerk und einem CD Laufwerk keine sonstigen Anschlüße

Gruß
TPH


« nVidia Control Panel [newbie frage]BIOS-Daten werden zurückgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...