Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

Habe zwei festplatten eine mit win xp drauf ( als Master )  und eine ohne dateien ( hoffe ich habe sie von einem freund) wollte sie als Slave einstellen aber da stehen so viele Dinge drauf:    16 HEADS / 15 HEADS / 32GB CLIP / AUTO SPIN DISABLE bei jedem von den eben genannten steht noch dabei: Device 0(Master) / Device 1(Slave) / Cable Select / DEV 0    Forcing DEV 1 Present
Bitte Helft mir ich blicke garnicht mehr durch



Antworten zu festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach 16 Head, Drive1 (Slave), alles andere weg lassen.

Ist bestimmt eine IBM-Platte ?

Ja ist eine IBM    Danke ;D

Es zeigt beim hochfahren trotzdem noch eine fehlermeldung an und er fährt nicht hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Fehlermeldung ?

Fakten, Fakten Fakten LOL

Verifying DMI Pool Data.......................
Boot from ATAPI  CD-ROM : Bootable CD does not exist
Boot from ATAPI  CD-ROM : Bootable CD does not exist
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


Wenn ich nur eine Festplatte anschließe kommt das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke du hast den Jumper auf der Slave-Platte falsch gesetzt, denn nun findet er deine Master-Platte nicht mehr.

Nochmal genau prüfen, und evtl. mal die Bezeichnung von der IBM-Platte hier schreiben, dann kann man mal im Netz schauen.

Rated: 5v  300mA.12V 500mA DC

Model: IC35L060AVVA07-0     ATA/IDE

CAPACITY: 61.4GB
P/N: 07N9209
LBA: 120.103.200      SECTORS CHS:16383/16/63
RPM: 7200RPM
MLC: H32657

Ich hoffe das langt 
schon mal danke im voraus


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen.

Was ist im BIOS unter Primary-Slave eingetragen. Solltest du evtl. mal auf AUTO stellen.

Ist und war auf Auto

Ich habe die zweite Festplatte jetzt auf DEVICE1 (SLAVE)   16HEADS gestellt ist das richtig
Auf der ersten ist keine beschreibung drauf mit Slave und Master aber die ist normal auf Master gestellt. (habe bei einer alten Festplatte abgelesen wo ich denn Stecker hinmachen muss)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 1. Platte muß unbedingt Master sein. Ob das Ablesen von einer alten Platte der richtige Weg ist ?

Was ist es für eine Platte ?

Bei IBM finde ich nichts über Jumpereinstellungen. Aber so wie du schreibst müsste es richtig sein.

Also checken wir mal die Masterplatte.

funzt jetzt DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geändert ?

Würde mich interessieren


« Musik abspielen ohne Rechner hochzufahrennVidia Control Panel [newbie frage] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....