Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte entkoppeln

Moin!

Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem.

Ich möchte meine S-ATA Festplatte vom Gehäuse entkoppeln. Das Problem besteht nun darin, dass es sich bei dem Gehäuse um ein ziemlich modernes handelt (Thermaltake Shark VA7000SWA Aluminium). Bei diesem Ding werden die Festplatten nicht mehr verschraubt, stattdessen gibt es Slots in die die Platten einfach eingeschoben und mittels einer Metallfeder fixiert (eingeklemmt) werden (keine Ahnung wie ich das anders Beschreiben soll).

Im Netz konnte ich nichts passendes zur Entkopplung finden, ausser abenteuerlichen Eigenbauten und verschiedenen Vorrichtungen um die Platten in 5 1/4 Zoll Slots einzubauen.
Beides kommt für mich nicht in Frage...

Ich hoffe nun, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Gibt es vielleicht spezielle Vorrichtungen, Gummis, Klebestreifen o. Ä. mit dem man Fesplatten in deren vorgesehenen Slots entkoppeln kann? Oder wie bekomme ich es hin, dass die dämliche Festplatte aufhört ihre Schwingungen auf das gesammte Gehäuse zu übertragen?

Ich will doch nicht beim Kauf des Rechners peinlich genau darauf geachtet haben, dass nur leise Komponenten / nur große 120mm Lüfter verbaut werden nur um jetzt festzustellen, dass die Festplatte der größte akustische Umweltverschmutzer ist; in meinem alten Rechner hatte ich nie das Problem...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe...



Antworten zu S-ATA Festplatte entkoppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Netz bisher nichts passendes finden können.

Der Link ist zwar passend, doch für mich habe ich da nix gefunden. Auch eine Anmeldung in dem Forum war momentan nicht möglich, da stand "aus technischen Gründen"...

Ich werde es dennoch noch mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netter Laden...

Alle diese Vorrichtungen kenne ich schon und leider helfen sie mir, wie ich oben ja erwähnte, nicht weiter.

Ich möchte meine Platte nicht in einen 5,25" Schacht einbauen, denn wenn dem so wäre hätte ich ja kein Problem :(

naja die aufnahme solltest ja wegschrauben können..aber ansonsten entkopplung braucht halt platz..drum 5,25

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...also gibt es keine andere Lösung, als die Platte in ein 5,25" Slot einzubauen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ERFASST.


« Samsung oder Acer-Notebook ? 2 Pc´s vernetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...