Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, hier die versprochene Lösung. 

Habe bezüglich zu diesem Thema auf meiner Arbeit einige Leutz gesprochen.

Ein Compuexperte erzählte mir dann etwas von der Interruptverteilung bei der Installation des Betriebsystemes.

Betriebsystem schaut sich beim Bios um, und verteilt danach die notwendigen Interrupts bzw. richtet sich danach.

Da ich vorher ein anderes Bios hatte, mit einer anderen Interruptsetzung, war mein System halt in einer Schleife.

Hatte mir so etwas schon gedacht.
Nett wäre gewesen wenn man das hätte zu Fuss erledigen können.
Nur aus purem Interesse.
Wäre vieleicht auch möglich gewesen, mit dem nötigen Spezialisten.
Aber woher nehmen bzw. wo finden.
Habe mir auf jeden Fall das Betriebsystem neu aufgeladen und die Sache funktioniert.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht vor dem "System" kapituliert.
Bin zwar zufrieden, läuft ja jetzt, aber mich wurmt es trotzdem das ich da nicht so in die Tiefe gekommen bin.

Was solls, hat mal wieder Spass gemacht.

Danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Wünsche allseits ein stabiles System,

bis zum nächsten Problem

ugar     ;)


« hilfe!!! tastaturproblem: y ist jetzt z !?! Flachbildschirm Verstellen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...