Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt falschen speicher an

hab mir eine neue festplatte gekauf(400GB) allerdings zeigt meine cuputer nur 31,4 GB an kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe ?
Ps: Mein Betriebssystem ist ---- Windows Xp Pro



Antworten zu Festplatte zeigt falschen speicher an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast sie bestimmt FAT32 formatiert oder??

Tipp:
in Fat32 stecken die Zahlen 32 was für 32 GB Systeme steht.

Wennst daran liegt einfach neu installieren aber mit NTFS formatieren

Mit NTFS gehen Platten bis 16 Exabyte

heißt:
1024 GB = 1 Terrabyte
1024 TB = 1 Petabyte
1024 PB = 1 Exabyte

Schreib ob du FAT32 formatiert hast
ansonsten könnst au was anderes sein


D4N13L          8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab i gemacht zeigt aber trotzdem immer noch nur 31,4 gb an

schau dir mal die jumper hinten an, wahrscheinlich auf 32g limitiert per jumper...

btw fat32 macht auch mehr als 32gig  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep mei war i dumm *g* hat sich erledigt danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upps

Hab noch mich noch mal schlau gemacht

Mit FAT32 gehen immerhin schlappe 9 Terabyte

ich weis hab mich ein bisschen verschätz.

Aber du kannst höhstens eine 4 Gig Datei daruf ham.

Darum nimm NTFS

;D


 8)


« Bild kurzzeitig schwarzDatensicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...